eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 00:49 Uhr
26.08.2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Die neue Tischtennissaison startet. Hier Mario Köhler mit den ersten Ergebnisse...


2. Kyffhäuserliga



SV Rot-Weiß Wiehe III - SV Rot-Weiß Wiehe IV 8:4

Die vierte Mannschaft aus Wiehe mit Schulz, Lottermoser, Kliem und Möbius schlug sich achtbar, am Ende Sprang aber nichts Zählbares heraus. Beide Doppel konnten gewonnen werden und Lottermoser gewann seine beiden Einzelpartien. Alle anderen Punkte errang die 3. Mannschaft, bei der Fiedler, Henze, Main und Dietzel antraten.


SG Obertopfstedt e.V. - SG Berka 2:8

Die Gäste aus Berka gewannen durch Köhler/ Burscher und Pape/ Kellermann beide Doppelpartien und gaben nur zwei Punkte in den Einzeln ab. Bur Ralf Schettler und Grüning konnten je ein Einzel gewinnen, Marius Schettler und Hanisch gingen leer aus.


TTV Germania Großfurra - MTV 1861 Greußen IV 8:4

Scherzberg/ Ruppert und Hoffmann / Mülverstedt gewannen je ein Doppel. Aber nur Schneider konnte noch eine Einzelpartie für die Gäste gewinnen. Ehrhardt konnte keinen Sieg beisteuern. Alle anderen Punkte erspielten sich die Gastgeber, die noch mit Widdra und Heil antraten.


SV Elektro Sondershausen III - FSV 2006 Holzthaleben 8:5

Nach beiden Doppelpartien stand es 1:1, im Anschluss entwickelte sich eine letztendlich recht ausgeglichene Partie, die der Gastgeber dank einer ausgeglichenen Leistung von Bergmann und Peter (je 2,5 Punkte) Hoffmann (2) und Raiber (1) für sich entschied. Hörning, der alle Spiele gewinnen konnte (3,5) und Wegemann (1,5) punkteten für die Gäste. Hohbein und Hellmuth gingen leer aus.


USV Gorsleben e.V. - VSG Bad Frankenhausen II 8:2

Nur Bödewig und Deppe konnten ein Spiel für die Gäste gewinnen, die noch mit Hein und Börner antraten. Der Gastgeber spielte mit Detlef Linke, Herbke, Nagler (je 2,5 Punkte) und Frank Linke (0,5).


3. Kyffhäuserliga

TTV Germania Großfurra II - TTV Germania Großfurra III 8:0

Ein klarer Sieg der zweiten gegen die dritte Mannschaft aus Großfurra. Einicke, Enger, Berndt und Kauschat ließen Günther, Grönwald, Schabrocker und Mahlig keine Chance.


FSV 2006 Holzthaleben II - SV Viktoria Heldrungen II 7:7

Die Gäste traten nur mit drei Spielern an, Diebowski, Müller (je 2,5) und Stange (2) konnten dennoch ein Unentschieden erringen. Für den Gastgeber traten Seidenstricker, der alle Spiele gewann, Rust, Seidel und Hesse an.


VSG Bad Frankenhausen III - USV Gorsleben e.V. II 8:0

Der Gastgeber gewann mit Börner, Hein, Peix und Zuleger sowie Glorius (nur im Doppel eingesetzt) alle Partien und ließ den Gästen mit Enzerink, Fröbus, Läufer und Rostowski keine Chance.


TTC Oberbösa e.V. III - TTC Oberbösa e.V. IV 8:6

Im Duell der beiden Mannschaften aus Oberbösa ging es ziemlich spannend zu. Landgraf, Jan Atrat (je 2,5), Sauerbier (keine Punkte) und Fischer (3) setzten sich nur knapp gegen Johann Atrat (2), Brune und Selle (je 1,5) sowie Lars Atrat (1) durch.


TTV Germania Großfurra III - SG Berka II 2:8

Grönwald und Schabrocker konnten ein Spiel für den Gastgeber gewinnen. Günther und Mahlig errangen keine Punkte. Die Gäste aus Berka setzten sich mit Michen, Beilke, Waldheim und Sachse recht klar durch.


USV Gorsleben e.V. II - TTC Oberbösa e.V. III 2:8

Auch ein deutlicher Sieg der Gäste, die mit Jan und Johann Atrat, Fischer und Bergmann spielten. Nur Schwabe konnte seine zwei Einzelpartien gewinnen. Engelmann, Rostowski und Läufer konnten keinen Punkt erzielen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr