eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 08:14 Uhr
30.08.2018
Aus der Polizeiarbeit

Blutige Auseinandersetzung auf Marktplatz

Zu der tätlichen Auseinandersetzung zwischen ausländischen Bürgern die am gestrigen Abend auf dem Markt von Sondershausen passierte, kn berichtete bereits, liegt jetzt auch die offizielle Polizeimeldung vor. Hier die Einzelheiten...

Am Mittwochabend gerieten Personengruppen mehrerer Nationalitäten auf dem Markt in Sondershausen in Streit. Die anfänglichen verbalen Auseinandersetzungen endeten zwischen zwei Gruppen von Ausländern in Handgreiflichkeiten.

Anzeige symplr (1)
Ein 33-jähriger Eritreer wurde dabei zu Boden getreten und mehrfach mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf attackiert. Er erlitt schwere Verletzungen. Der Polizei liegen Video-und Fotoaufnahmen vom Tatgeschehen vor. Diese werden nun gesichtet und ausgewertet. Gesicherte Angaben zu möglichen Tatverdächtigen können noch nicht gemacht werden, da die Ermittlungen erst am Anfang stehen.

Zeugenberichten zufolge wurden die Handlungen mit ausländerfeindlichen Worten begleitet. Die Polizei war aufgrund der Geschehnisse in den Nachtstunden im Stadtgebiet von Sondershausen verstärkt präsent.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare
geloescht.20250302
30.08.2018, 09:52 Uhr
Ausländerfeindlichkeit unter Ausländern?
Da ist ja klar, in welcher Kategorie der Kriminalitätsstatistik das aufgeführt wird. Nämlich rechtsextreme Straftaten.

Nach einen Jahr relativer Ruhe wird es wieder bunter in Sondershausen.
Leo 1A5
30.08.2018, 10:42 Uhr
Die Spirale ....
der Gewalt!

Bei NTV steht ,,es seihen ausländerfeindliche Worte gefallen"!

Hmm? die Frage die ich mir stelle ist folgende.

Wenn ich ein traumatisierter Kriegsflüchtling bin warum bin ich dann in den Abendstunden auf dem Marktplatz SDH in Gruppenstärke an einer Auseinandersetzung beteiligt anstatt mich in meiner Unterkunft aufzuhalten?

Das zur Zeit alles instrumentalisiert wird was mit Flüchtlingen zu tun hat ist auch klar.

Was da vorgefallen ist sollte ohne politische Voreingenommenheit aufgeklärt werden und der Täter ob Deutscher oder Migrant muss ermittelt werden (Lückenlose Beweiskette).

Wenn noch mehr solche Brandherde wie in Chemnitz,SDH Wismar etc. passieren dann haben wir das Chaos fertig. Deshalb Mäßigung in alle Richtungen und überlasst das ermitteln der Polizei (Gewaltmonopol)

Ich verstehe die Unzufriedenheit die durch das Versagen der Regierung 2015 erzeugt wurde ,aber es an den Schwächsten (Flüchtlingen) auszulassen ist auch falsch!

Die Verantwortung dafür tragen die die sich 2015 nichts haben sagen lassen (Fr. Dr. Merkel)!

Wer auf Briefe antwortet mit ,, Briefe wie der ihre sind ein wichtiger Gradmesser für die Wünsche und Sorgen der Bevölkerung in Deutschland" etc. aber nichts ändert an der Richtung sondern weiter geradeaus vor die Wand fährt trotz aller Warnungen der muss auch die Verantwortung übernehmen für die Toten,Verletzen etc.

Das was in Deutschland passiert zur Zeit ist schon lange vorhersehbar gewesen und die Schuld liegt bei den oberen Entscheidungsträgern dieser Republik weil sie nicht in der Lage sind Fehlentscheidungen zu korrigieren und den Kurs zu wechseln (Altersstarrsinn) und aus Angst vor Machtverlust!

traurig traurig
Mueller13
30.08.2018, 11:36 Uhr
@Leo
Ich gehe mit Ihrem Kommentar in weiten Teilen mit. Natürlich ist die Politik schuld an den Zuständen. Deshalb sollte sich die Wut auch gegen die Politik richten und nicht gegen die Flüchtlinge.
Nur die Asylanten als die "Schwächsten" zu bezeichnen, ist nach meiner Auffassung irreführend. Weder sind sie in diesem Spiel das Opfer, noch sind sie bisher die Verlierer der katastrophalen Entwicklung.
Grabotke
30.08.2018, 12:52 Uhr
SDH ist bunt!
Wo bitte sind die Damen und Herren von Sonderhausen ist bunt e.V.???
Toleranz hört bei mir da auf, wo die körperliche Unversehrtheit meiner Kinder nicht mehr gewährleistet werden kann. Wenn meine 10jährige Tochter von einem volljährigen Schwarzen angesprochen wird, dass sie gut aussieht, dann halte ich die Situation für sehr bedenklich. Sie hat sich der Gefahr durch Flucht entzogen. Die Zeiten von unbeschwerten Weinfest- oder Stadtfestbesuchen ist ebenfalls vorbei.
Danke SDHistBUNT.eV. und anderen Unterstützern dieser Politik. Ihr solltet euch selbst fragen, was für eine Zukunft ihr euren Kindern hinterlasst und welche Schuld ihr daran habt...
MfG, euer S. Grabotke
geloescht.20250302
30.08.2018, 14:37 Uhr
Kein Widerspruch @Leo!
Es scheint sich aber um eine Auseinandersetzung verschiedener Nationalitäten ohne Beteiligung deutscher Bürger zu handeln.

Denn das wäre garantiert thematisiert und eventuell instrumentalisiert worden.

Wie im letzten Jahr, als angeblich die bösen deutschen Alkoholkonsumenten Streit gegen Flüchtlinge angezettelt hätten.

Und ich bleibe dabei, dass man hier immer wieder neue fremde Gesichter sieht und dass es sich dabei um renitente Streitsüchtige handeln könnte, die in anderen Unterkünften auffällig wurden und bei Nacht und Nebel in aller Stille zu uns transferiert wurden.

Herr Grabotke, passen Sie gut auf Ihre Familie auf. Ich mache es ebenso. Hilfe können Sie von den bunten Willkommensfanatikern nicht erwarten.

Es ist ziemlich still geworden aus dieser Richtung. Vielleicht wurde auch jemand von denen, was ich aber niemandem wünsche, bereichert und gewisser Illusionen beraubt?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)