eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:00 Uhr
15.09.2018
Meldungen aus der Region

Müllbeseitigung und mehr

In unseren Kurznachrichten geht es um Müll in Billleben, um Hinterlassenschaften am UWR und mehr...

Entsprechend eines Hinweises eines Lesers aus Billeben, hat kn wegen des Mülls an der ehemaligen Lehmgrube nachgefragt.

Vom Ordnungsamt der Stadt Ebeleben hat kn erfahren, dass das Problem der illegalen Müllablagerungen bekannt ist. In Abstimmung mit dem Umweltamt des Kyffhäuserkreises sollen in den nächsten 14 Tagen die Abfälle beseitigt werden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bürger nicht wieder ihren Müll dort illegal entsorgen.

Das man um Unstrut-Werra-Radweg aufpassen muss, dass man nicht in die vielen Hinterlassenschaften von Hunden tritt oder fährt, daran hat man sich schon gewöhnt.

Müllbeseitigung und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Müllbeseitigung und mehr (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Diese Hinterlassenschaften deuten eher darauf hin, dass man diesen eigentlich als Radweg gebauten Weg sogar mit Pferden benutzt. Ob es Reiter oder ein Gespann war, kann man leider nicht mehr fest stellen. Es ist leider auch nicht die einzige Stelle. In der Gegenrichtung ist auch etwas zu finden.

Es ist es zu viel verlangt, dass die Tierhalter die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge wenigstens vom Weg entfernen? Bildet man sich ein, hier fährt am laufenden Meter eine Kehrmaschine vorbei, der das bereinigt? Soll etwa der ehrenamtliche Wegewart, dessen Aufgabe es ist, die Wegezeichen zu kontrollieren, auch noch für die Sauberkeit sorgen soll, nur weil man zu bequem ist, es selbst zu tun?

Sangerhausen / Moped entwendet

Während einer Streifenfahrt fanden Polizeibeamte in der Karl-Marx-Straße ein Moped im Gebüsch liegend vor. Der Halter des Fahrzeuges wurde informiert und stellte erst jetzt fest, dass das Moped entwendet wurden war. Eine eingebaute Schutzvorrichtung hatte wohl verhindert, dass mögliche Diebe das Fahrzeug starten können.

Tilleda / Landstraße 220

Mit einem Wildschwein, das gemeinsam mit einer ganzen Rotte die Straße querte, stieß ein PKW auf der Straße nach Kelbra zusammen. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Ein Jagdpächter wurde zu dessen Entsorgung angefordert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr