eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:36 Uhr
17.09.2018
Aus der Polizeiarbeit

Ohne Fahrerlaubnis...

und unter Drogen am Steuer. Das passierte am Sonntagabend. Hier die Meldungen der Polizei

Am Sonntagabend stoppten Polizisten gegen 23.50 Uhr in der Jechastraße den Fahrer eines Opels. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Außerdem verlief ein Drogentest ein positiv. Der Mann musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus und sein Auto stehen lassen.

Wasserbomben von Autobahnbrücke geworfen - Zeugen gesucht

Anzeige symplr
Am Sonntagabend soll es gegen 17.45 Uhr, auf der Autobahn 38 zu mehreren Würfen mit sogenannten Wasserbomben gekommen sein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Tatort ist die Brücke in Richtung Kinderode vor dem Parkplatz Galgenberg. Bei den Tätern soll es sich um mehrere Jugendliche gehandelt haben. Sie trafen das Auto einer 31-Jährigen, die in Richtung Göttingen unterwegs war. Glücklicherweise entstand an ihrem Fahrzeug kein Schaden. Bereits im Vorfeld bremste sie vorsichtshalber ihr Auto ab, da sie die Jugendlichen auf der Brücke bereits von Weitem entdeckt hatte. Bei Eintreffen der Polizisten waren die Unbekannten nicht mehr vor Ort. Möglicherweise waren sie mit Mopeds unterwegs. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht Zeugen und mögliche weitere Geschädigte. Wer hat die Jugendlichen ebenfalls auf der Autobahnbrücke gesehen? Wessen Fahrzeug wurde womöglich mit Wasserbomben beworfen? Hinweise bitte an die Polizei Nordhausen unter der 03631/960.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr