eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:37 Uhr
19.09.2018
Neues aus Sondershausen

Ab Dezember keine Hautärztin mehr?

Kaum deutet sich eine Besserung bei Augenarztversorgung an, da stolpert die Stadt Sondershausen in die nächste Versorgungslücke, die genauso problematisch wird. Hier kn mit den Einzelheiten...

Wie der Hauptamtsleiter der Stadt Sondershausen Stefan Schard auf Nachfrage bestätigte, wird die Stadt Sondershausen demnächst ohne eine Hautarztpraxis dastehen.

Die Hautarztpraxis Dr. Liebetrau wird voraussichtlich ab Dezember 2018 schließen. Ein echtes Problem für Sondershausen, weil es in der Stadt keine weitere Hautarztpraxis gibt.

Eine bereits bestehende Nachfolge für Dr. Liebetrau hatte die Nachfolge dann doch abgelehnt. Eine aus der Ukraine stammende Hautärztin, die sich in den letzten Monaten bereits in der Praxis eingearbeitet hatte, bekommt keine Zulassung für Deutschland, weil sie nicht aus einem EU-Land stammt. Sie hat wohl auch schon die Praxis verlassen.

Schard: Wenn Bürgermeister Steffen Grimm aus Litauen zurück ist, werden wir die weiteren Maßnahmen besprechen. Es wird darauf hinauslaufen, wie im Falle der Suche nach der Augenärztin, die ganzen Schritte, über Kassenärztliche Vereinigung, gehen, um wieder eine Hautärztin / Hautarzt für Sondershausen zu bekommen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr