eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:21 Uhr
04.10.2018
Tipps und Rezeptideen für gesunde Kinderernährung

Richtig essen kann man lernen

Eine vielseitige, ausgewogene Kost mit natürlichen Lebensmitteln versorgt die ganze Familie mit notwendigen Nährstoffen. Das bedeutet: Viel Gemüse, Obst, Getreide, Milch und Milchprodukte und durchaus auch Fisch, Fleisch und Eier gehören auf den Tisch. Doch was und wie viel brauchen Kinder wirklich...


Der neu aufgelegte Ratgeber "Bärenstarke Kinderkost" der Verbraucherzentrale erläutert, wie der Nährstoffbedarf von Kindern gedeckt werden kann und liefert viele ausgewogene und einfache Rezepte.

Anzeige symplr
Denn Kinder brauchen keine Extrawurst: Knusperjoghurt, Kindermüsli und Bärchenwurst sind nicht besser als andere Produkte. In der Werbung wird Eltern zwar gern ein gutes Gefühl vermittelt, wenn sie sogenannte Kinderlebensmittel für ihre Kleinen kaufen. Doch besonders geeignet, etwa weil sie weniger Zucker oder keine Aromen enthalten, sind sie nicht.
Welche Auswahl Eltern im Supermarkt treffen sollten, wie Mahlzeiten über den Tag verteilt werden und wie mit der Lust auf Süßes umzugehen ist, findet sich außerdem im ersten Teil des Ratgebers.

Im zweiten Teil finden die Leserinnen und Leser 85 Rezepte mit vielen neuen Farbfotos zum Nachkochen - auch für süße Speisen. Tipps für den Einkauf, die Hygiene und eine Checkliste für die wichtigsten Vorräte runden das Angebot ab.

Der Ratgeber "Bärenstarke Kinderkost" ist erhältlich für 16,90 Euro bei der Verbraucherzentrale Hamburg. Zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand kann man das Buch auch online unter www.vzhh.de bestellen oder für 13,99 Euro als E-Book direkt herunterladen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr