eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:43 Uhr
04.10.2018
Feuerwehr aktuell

Hohe Auszeichnung für Bernd Rohrmann.

Seit 1975 ist Bernd Rohrmann Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Holzthaleben und jüngst erhielt er eine hohe Auszeichnung...

Durch zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen qualifizierte er sich zum Wehrführer der Wehr Holzthaleben. Diese Funktion erfüllte er von 1985 bis 1992 in vorbildlicher Weise.

Durch sein engagiertes und kameradschaftliches Auftreten verschaffte er sich die Achtung der Kameraden und wurde ab 1992 zum Ortsbrandmeister der Gemeindeverwaltung Helbedündorf berufen (248 Kameraden in 5 Wehren).
Hohe Auszeichnung für Bernd Rohrmann. (Foto: Günter Herting)
Hohe Auszeichnung für Bernd Rohrmann. (Foto: Günter Herting)

In Würdigung seiner hervorragenden Leistungen für die Erhaltung der Wehren in den Orten, seinen Einsatz zur Beschaffung von Einsatztechnik und der Erhaltung der Gerätehäuser wurde er anlässlich seines 60. Geburtstages, nachträglich am 3. Oktober 2018, mit der Silbernen Ehrennadel des Deutsachen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Die Auszeichnung überreichte der Bürgermeister von Helbedündorf Herr Jörg Steinmetz.

Text und Fotos; Günter Herting
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr