eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:57 Uhr
04.10.2018
Neues aus Sondershausen

Weinfest in der Tagespflege Östertal

Weinfest feiern hat in Deutschland eine lange Tradition. Auch die Stadt Sondershausen pflegt diese Tradition jedes Jahr. Aus diesem Grund ließen es sich die Mitarbeiter der Tagespflege Östertal nicht nehmen und luden Hausbewohner und Gäste zu einem Weinfest ein...

Die Räume waren entsprechend wunderschön mit herbstlichen Gegenständen und Weinlaub geschmückt. Der Alleinunterhalter Daniel aus Suhl sorgte für die passende musikalische Gestaltung.

Weinfest in der Tagespflege Östertal (Foto: Ivonne Kraft) Weinfest in der Tagespflege Östertal (Foto: Ivonne Kraft)

Nach einem fröhlichen Auftakt folgte das gemeinsame Kaffee trinken. Danach wurden verschiedene Weinsorten vorgestellt und durften dann selbstverständlich auch verkostet werden. Nebenbei erfuhren die Anwesenden viel Wissenswertes zum Thema „Wein“, Weinanbaugebiete und lustige Anekdoten über den Weinkonsum wurden vorgelesen.

Weinfest in der Tagespflege Östertal (Foto: Ivonne Kraft) Weinfest in der Tagespflege Östertal (Foto: Ivonne Kraft)

Mit jeder Kostprobe stieg dann auch die gute Stimmung. Natürlich könnte auch das Tanzbein geschwungen werden. Zum Abschluss gab es leckeren, hausgebackenen Zwiebelkuchen. Alle Anwesenden waren sich einig:Das war wieder eine sehr schöne Feier. Vielen Dank den Mitarbeitern der Küche und Tagespflege für die liebevolle Gestaltung des Weinfestes.

Ivonne Kraft
Pflegedienstleitung
Das Team der VOLKSSOLIDARITÄT Saale-Kyffhäuser e.V
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr