eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:59 Uhr
18.10.2018
Aus der Polizeiarbeit

Unfall auf B 4 führt zu Verkehrsbehinderungen

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Mittwochabend auf der B 4 zwischen Oberspier und Westerengel. Was da auf der B4 los war, erfahren Sie aus dieser Meldung der Polizei...

Gegen 18.00 Uhr war ein 33-jähriger Autofahrer, der in Richtung Westerengel unterwegs war, mit seinem Citroen beim Überholen eines Lkw frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen.

Anzeige symplr
Er folgte zuvor einem anderen Transporter, der ebenfalls den Lkw überholt hatte. Dem Transporter gelang es noch rechtzeitig wieder nach rechts einzuscheren, zwang zwei entgegenkommende Fahrzeuge, einen Lkw und den später beteiligten Transporter, aber zu einer Gefahrenbremsung.

Der Citroen fuhr zwar noch zwischen Lkw und den beiden bremsenden Fahrzeugen hindurch, kollidierte aber seitlich mit einem Lkw, worauf er in den Gegenverkehr geriet. Der 33-Jährige wurde leicht verletzt, sein 29-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. An den beiden Lkw, dem Kleintransporter, einem BMW und dem Citroen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.

Der Unfallverursacher musste mit zur Blutentnahme. Ein Alkoholtest hatte einen Wert von über 0,5 Promille ergeben.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr