eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:22 Uhr
05.11.2018
Aus der Polizeiarbeit

Räuberische Erpressung

Am Sonntag, in den frühen Morgenstunden, wurde ein 20-jähriger Mann am Sportzentrum in Sondershausen von zwei unbekannten Tätern von hinten angriffen. Dazu diese Meldung der Polizei, die Zeugen sucht...

Einer der Täter zog dem Geschädigten die Kapuze über den Kopf und drückte ihn anschließend in ein Gebüsch. In der weiteren Folge forderte er unter Vorhaltung eines Messers an die Kehle des jungen Mannes die Herausgabe seiner Geldbörse samt Geldkarte und der PIN. Der Aufforderung kam der Geschädigte nach. Der zweite Täter nahm dem Geschädigten die Geldbörse ab.

Anzeige symplr
Anschließend sind sie zu Fuß vom Tatort geflüchtet. Die entwendete Geldbörse konnte unweit des Tatortes aufgefunden werden. Die Geldkarte befand sich noch innenliegend. Aus der Geldbörse wurden letztlich 50 Euro entwendet. Der Geschädigte wurde nicht verletzt. Die beiden Täter sollen mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben und waren dunkel gekleidet.

Gibt es Zeugen, die etwas beobachtet haben und evtl. Angaben zu den Tätern machen können? Hinweise nimmt die PI Kyffhäuser unter Tel. 03632/6610 gern entgegen.
Autor: khh

Kommentare
Mueller13
05.11.2018, 12.00 Uhr
Kameras auf dem Marktplatz
hätten dem Kameraden auch nicht geholfen (genausowenig wie dem Kollegen in Hachelbich).

Nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursachen. Wir brauchen wieder die Hoheit über unsere Außengrenzen.
tannhäuser
05.11.2018, 17.28 Uhr
Sie haben mich überzeugt, Mueller13!
Wenn von ganz oben "The Purge" ausgerufen wird, hilft auch keine Kamera an exklusiver Stelle.

Die nötigen Lösungen werden aber immer noch von zu vielen Verantwortlichen und gutgläubigen Menschen nicht gewünscht oder schlechtgeredet.

Der unsägliche so genannte Migrationspakt wird Europa und unserem gewohnten Leben dann auf allen Ebenen und Bereichen des täglichen Lebens den Garaus machen.

Wie die Umfragen und Wahlergebnisse zeigen, werden immer noch zu viele Leute die heutige und zukünftige Realität auf die harte Tour lernen müssen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr