eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 10:20 Uhr
11.11.2018
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht und berauscht

In Sondershausen sucht die Polizei Zeugen zu einer Unfallflucht und in Ebeleben wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig. Dazu diese Meldungen...


Am Dach hängengeblieben und einfach davon gefahren

Bereits am 08.11.2018 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Firmengelände in der Hospitalstraße 122 in Sondershausen. Ein mit polnischen Kennzeichen versehener LKW rangiert um 08:30 Uhr auf dem dortigen Parkplatz, blieb hierbei mit der Plane an einer Dachrinne hängen, worauf sowohl Dachrinne und das Dach selbst als auch der Planenaufbau des Anhängers beschädigt wurden.

Anzeige symplr
Anschließend verließ der Fahrzeugführer mit seinem Lkw das Gelände in unbekannte Richtung, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei Sondershausen fragt, wen der polnische LKW möglicherweise beliefern wollte. Weiterhin wird auch gern jeder andere Hinweis zum Fahrzeugführer unter der Telefonnummer 03632/6610 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.


Berauscht mit dem Pkw unterwegs

Am Freitag um 22:45 Uhr wurde der 21-jährige Führer eines Renault in der Ortslage Ebeleben kontrolliert. Da der Mann den Beamten bereits wegen Drogendelikten bekannt war, erfolgte die Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit. Der nun folgende Drogenschnelltest verlief positiv auf die Einnahme synthetischer Drogen. Der junge Mann musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen, weiterhin wurde Anzeige gegen ihn erstattet.
Autor: khh

Kommentare
Franziskus
11.11.2018, 15.38 Uhr
Das werden viele §§
und jeder einzelne § bringt Geld in die Staatskasse.
Vielleicht sogar mehere Punkte?
Wenn die Verkehrsteilnehmer nicht sehen, lesen und
hören wollen.
Das steht alles in der Straßenenverkehrsordnung und diese könne man kaufen im Buchladen oder kostenlos herunterladen und auch lesen sowie verstehen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr