eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:45 Uhr
14.11.2018
Kulturszene aktuell

Carol Foizel verabschiedet

Am Samstag wurde ein langjähriges Mitglied des Loh-Orchesters Sondershausen verabschiedet...

Carol Foizel begann mit 11 Jahren an der Musikschule im rumänischen Cluj-Napoca (Klausenburg) Horn zu lernen und besuchte später das Musikgymnasium und die Musikhochschule in Iasi.

Carol Foizel verabschiedet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Carol Foizel verabschiedet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Seit 1988 ist Carol Foizel als Wechselhornist im Loh-Orchester Sondershausen beschäftigt und spielt darüber hinaus mit seinen Kollegen der Horngruppe im Sondershäuser Hornquartett. Am Samstag wurde er nach über 30 Jahren Mitgliedschaft im Loh-Orchester nach dem 3. Sinfoniekonzert in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

Neben seiner Tätigkeit im Orchester unterrichtete er sowohl Horn als auch Trompete.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr