eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:01 Uhr
17.11.2018
Neues aus Greußen

Außenanlage eingeweiht

Ein Schulfest mit Einweihung der Außenanlage und einen Tag der offenen Tür an der Grundschule und der Thüringer Gemeinschaftsschule Greußen gab es heute...

Am heutigen Freitag fand ab 09:00 Uhr ein Schulfest mit Einweihung der Außenanlage in der Grundschule Greußen und der Gemeinschaftsschule Greußen statt.

Als Ehrengast war auch Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (DIE LINKE) und Landrätin Antje Hochwind (SPD) vor Ort.

Außenanlage eingeweiht (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Außenanlage eingeweiht (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nach dem offiziellen Begrüßungsteil fand die Einweihung der Außenanlage mit dem symbolischen Durchtrennen eines „roten Bandes“ statt. Weiterhin gab es eine Schulbesichtigung in Form eines Rundganges mit der Vorstellung der Klassenzimmer im Rahmen „Schule trifft Wirtschaft“.

Hier präsentierten sich 12 regionale Unternehmen und stellten ihre Ausbildungsplätze und ihre Unternehmen vor.

Auf dem Schulhof zeigte die Freiwillige Feuerwehr Greußen ihr Können bei einer anschaulichen Vorführung.

Des weiteren gab es etliche Stationen, an denen man sich sportlich betätigen konnte. So waren auch die Bossler der BRSG Kyffhäuser dabei und leiteten die Schüler bei der Randsportart an. Mit großer Begeisterung und viel Willenskraft gingen die möglichen Nachwuchskräfte zu Werke. Selbst einige Grundschüler zeigten schon sehr gute Würfe. Die Resonanz war so gut, dass die Fragen nach einer Nachwuchsabteilung oder einer Schul-AG aufkamen. Hierzu wird man sicher eine machbare Variante finden.

Unser Dank gilt der Schulleitung und vor allem dem Sportlehrerkollegium für die tolle Unterstützung, so die Bossler.

GS Greußen (Foto: privat)
GS Greußen (Foto: privat)

Aus dem Programm - Landtagsmitglied Dr. Iris Martin-Gehl / Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) / Landrätin Antje Hochwind (SPD)

Ab 15:00 Uhr begann der Tag der offenen Tür, zu dem Eltern, Freunde und interessierte Bürger herzlich eingeladen waren.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr