eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:48 Uhr
21.11.2018
Aus der Polizeiarbeit

Mitarbeiterin von Ladendiebin geschlagen und bespuckt

In Bad Frankenhausen passierte am gestrigen Nachmittag dieser Vorfall. Dazu diese Meldung der Polizei...

Ein Mann und eine Frau betraten am Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, den Restpostenmarkt Am Tischplatt in Bad Frankenhausen. Als die Beiden den Markt, ohne etwas zu kaufen, wieder verlassen wollten, wurden sie durch eine Mitarbeiterin angesprochen. Sie hatte Waren im Beutel der Beiden gesehen, die sie jedoch nicht auf das Kassenband legten.

Doch statt stehen zu bleiben, beschleunigten die Diebe ihren Schritt und verließen den Markt. Der Mitarbeiterin gelang es, die Frau festzuhalten. Der Mann rannte davon. Die Ladendiebin wehrte sich, spuckte, schlug und trat nach der Mitarbeiterin, deren Brille dabei beschädigt wurde. Wenig später kehrte auch der zuvor geflüchtete Mann zurück.

Er stieß die Mitarbeiterin zur Seite. Anschließend konnten er und seine Begleiterin gemeinsam flüchten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Was genau die Beiden auf ihrer Diebestour durch den Markt erbeuteten, ist nicht bekannt.

Blick zum Nachbarn

Sangerhausen / Hasentalweg / 20.11.2018 11:15 Uhr

Beim rückwärts Fahren in eine Einfahrt beachtete der Fahrer eines PKW nicht den bereits hinter ihm stehenden PKW und stieß mit diesem zusammen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kelbra / Verdacht Brandstiftung

Gegen 23:30 Uhr wurde ein Feuer in der Storkaystraße gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren aus Kelbra, Roßla, Sittendorf, Tilleda und Thürungen eilten mit 10 Fahrzeugen und 44 Kameraden vor Ort und löschten den Brand eines Nebengebäudes, welches als Garage diente.

Anzeige symplr
Darin standen vier Motorräder einer Fahrschule. Gebäude und Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit mit ca. 25.000 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen besteht der Verdacht der Brandstiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr