nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Mi, 11:40 Uhr
05.12.2018
Aus dem Vereinsleben

Weihnachtsfeier im VdK Ortsverband Artern

.Alle Jahre wieder.. so war es auch am 01.12.2018 beim VdK Ortsverband Artern. Der Weihnachtsmann wollte auch beim OV vorbei schauen, wie kn erfahren hat...

Ca.80 Mitglieder sind der Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt. OV-Vorsitzende, Ina Römer, begrüßte die Gäste und Mitglieder. Als Gäste waren gekommen: Bernd Reiber Kreisverband VdK, OV Bad Frankenhausen, Frau Becker mit Mann - Verein Lebenshilfe, Birte Zunkel und Jenny Moog musikalische Unterhaltung. Nach den Begrüßungsworten unterhielten Birte Zunkel Gitarre und Jenny Moog- Saxophon und Klarinette, die Mitgleder mit weihnachtlichen Weisen. Die bekannten Weihnachtslieder wurden von den Mitglieder mitgesungen.

Nach dem kulturellen Teil der Veranstaltung überbrachte Bernd Reiber Vorsitzender KV VdK Nordthüringen die Grüße vom Kreisverband und wünschte den Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2019. Die Gäste vom OV Bad Frankenhausen, Herr Kolokovski und Herr .... schlossen sich den Grußworten an. Um Zeit bis zum Kaffeetrinken zu überbrücken, las Ina Römer ein schönes Gedicht über eine kleine „Weihnachtsmaus“ vor, man sah lächende Gesichter. Dann gab es noch einen kleinen offiziellen Teil R. Blume wurde zu ihrer „Goldenen Hochzeit“ gratuliert, sowie N.Hegwer zu 10 Jahre Mitgliedschaft. Ina Römer wünschte allen Mitgliedern eine besinnliche Adventzeit, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute und viel Gesundheit für das Jahr 2019.
Weihnachtsfeier im VdK Ortsverband Artern (Foto: Gerlinde Schilling)
Weihnachtsfeier im VdK Ortsverband Artern (Foto: Gerlinde Schilling)

.Aber wollte nicht der Weihnachtsmann vorbei schauen. Der Kaffeetisch war schon gedeckt und der Kaffee duftete, das hat wohl auch der Weihnachtsmann gerochen und kam mit seinem Gefolge
mit etwas „Verspätung“ an. Nach ein paar fröhlichen Worten verteilte er seine mitgebrachten Geschenken an die Mitglieder. „DANKE“ Weihnachtsmann.
Danke auch für die gute Betreuung durch das Team der Finneck-Werkstätten.
Nächste Mitgliederversammlung findet am 19.01.2019, um 14.00 Uhr in den Finneck- Werkstätten statt.

VdK Ortsverband Artern
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.