eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:06 Uhr
06.12.2018
Meldung aus dem evang. Kirchenkreis

Weihnachtsbäume in Trinitatiskirche aufgestellt

Bundeswehr und Forstamt unterstützten die Kirchengemeinde, wie kn von Pfarrer Karl Weber erfahren hat. Sein Tipp auch nehmen Sie an den angebotenen Veranstaltungen teil...

Am Dienstag, den 04. Dezember wurden in der Sonderhäuser Trinitatiskirche die Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt. Auch in diesem Jahr konnte sich die Kirchengemeinde auf die Mithilfe verschiedener Akteure in der Stadt verlassen.

Weihnachtsbäume in Trinitatiskirche aufgestellt (Foto: Karl Weber) Weihnachtsbäume in Trinitatiskirche aufgestellt (Foto: Karl Weber)
Die insgesamt drei Bäume stammen aus den Wäldern des Forstamtes und wurden von Förster Busch und seinem Team zur Verfügung gestellt. Dort und in der Kirche halfen wieder Soldaten aus der Karl-Günther-Kaserne dabei die Bäume aufzustellen und zu schmücken, sodass jetzt alles für den Heiligen Abend bereit ist. „Ich bin sehr dankbar über diese tatkräftige Unterstützung, die die Kirchengemeinde seit vielen Jahren erfährt. Das ist eine große Erleichterung in unseren Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest“, so Pfarrer Karl Weber von der Trinitatisgemeinde.


Zur besinnlichen Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit lädt die Kirchengemeinde darüber hinaus herzlich zu Adventslesungen, Andachten und Konzerten ein. Jeden Tag wird um 17Uhr in den geheizten Trinitatissaal zu einer besinnlichen halben Stunde mit Liedern, Geschichten und Gedanken rund um den Advent eingeladen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr