eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:40 Uhr
27.12.2018
Meldung aus dem Landratsamt

Zahlen und Fakten zum Haushalt

Kurz vor Weihnachten präsentierte Landrätin Antje Hochwind (SPD) die wichtigsten Eckzahlen vom Haushaltsentwurf 2019 des Kyffhäuserkreises...

Die Entwurf des Haushalts, in Papierform gedruckt ist mindestens 4 cm dick, wie kn bemerkte. Zum Glück hatte die Landrätin in einer Präsentation die Eckzahlen für 2019 in einer kürzeren digitalen Version.

Zahlen und Fakten zum Haushalt (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Zahlen und Fakten zum Haushalt (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Nach den Großinvestitionen in die Schulen ist der Haushalt 2019 etwas kleiner angelegt, kn berichtete bereits.

Zahlen und Fakten zum Haushalt (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Zahlen und Fakten zum Haushalt (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Es wurde ein ausgeglichener Haushaltsentwurf vorgelegt, auch wenn die Schlüsselzuweisungen vom Land Thüringen gesunken sind.

Hier finden Sie die Präsentation, gehalten auf der letzten Sitzung des Kreisausschusses kurz vor Weihnachten:
Zahlen und Fakten zum Haushalt
Autor: khh

Kommentare
Knaecke2
27.12.2018, 21.33 Uhr
Rechnen, ist eine Kunst...
Ich erinnere mich an Zeiten, da war die Person noch Maßgebend für die Geschäftsführung der Feuerkuppe. Unter dieser Federführung wurden etliche Festanstellungen zugunsten prikärer Arbeitsverhältnisse umgewandelt. Mit Diktatorischer Hand wird nun ebenso in der Kommunalpolitk rumgewurstelt. Für mich unbegreiflich, sich dann auf höherer Ebene als sozial arrangiert auszugeben. Aber jedes Volk, bekommt was es verdient.... In Trauer....... und päsimistisch in die Zukunft schauend.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr