eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:36 Uhr
11.01.2019
Polizeibericht

Steckengeblieben und gesucht

Einen etwas außergewöhnlichen Polizeieinsatz gab es am Abend im Kyffhäuserkreis. Wir haben erste Infos für Sie aufgesammelt...

Es begann kurz vor 21 Uhr, da informierte eine Zeugin die Polizei, dass bei Hohenebra ein Transporter im Straßengraben gelandet sei. Sie habe angehalten und versucht mit dem Fahrer Kontakt aufzunehmen. Der allerdings, so die Zeugin, habe nicht korrekt antworten können, dafür habe er gelallt und sei getorkelt.

Anzeige symplr
Die Polizei war kurze Zeit später mit einer Streife vor Ort, konnte aber den Fahrer nicht antreffen. Also begann eine Suche nach dem Mann, zu der auch der Polizeihubschrauber angefordert wurde. Gegen 0.45 Uhr fanden die Beamten den Fahrer, der aus Niedersachsen stammt, und ließen ihn "pusten".

Das Ergebnis: 1,7 Promille. Der Mann wurde zur genauen Bestimmung seines "Alkohol-Pegels" ins Krankenhaus gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Anhand dieser kann nun ermittelt werden, wann der 34jährige den Alkohol zu sich genommen hatte. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr