eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:52 Uhr
19.01.2019

Dies und das aus Sondershausen

Der Wochenmarkt ist wieder gut angelaufen und in der Hauptgeschäftsstraße gibt es Änderungen...

Der Sondershäuser Wochenmarkt hat seit letzten Dienstag 08:00 Uhr sein Pforten geöffnet. Auch am recht kühlen Freitag ließen sich die Händler nicht vom Wetter beeindrucken.

Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Händler boten ihre Waren ausschließlich auf dem Marktplatz an. Gehandelt werden Obst, Gemüse, Wurst-, Fleisch-, Fisch- und Backwaren, Eier, Frischgeflügel und Waren des täglichen Bedarfs. Bei den winterlichen Temperaturen sind verständlicherweise die Blumenhändler nicht dabei.

Während der Markt weiter "brummt" sieht es in der Einkaufsstraße offensichtlich nicht so gut aus.
Der Einkaufsmarkt für 1000 Dinge in der Hauptstraße macht einen Räumungsverkauf. Bleibt nur zu hoffen, dass es weiter geht.
Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Dies und das aus Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der der Buchhändler in der Johann-Karl-Wezel-Straße hat seinen Handel definitiv beendet. Wer dort nachziehen wird, ist kn noch nicht bekannt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr