eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:44 Uhr
22.02.2019
Meldungen aus der Region

Unfall auf der B249

Am gestrigen späten Nachmittag ereignete sich auf der B249 ein Verkehrsunfall. Hier erste Einzelheiten...


Unfall auf der B249 (Foto: Silvio Dietzel) Unfall auf der B249 (Foto: Silvio Dietzel)

Anzeige symplr
Bei einem Unfall im Kyffhäuserkreis ist am Donnerstagabend ein sechs Jahre altes Mädchen leicht verletzt worden. Der Fahrer eines VW Kleinbusses befuhr gegen 17.30 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Bahnübergang Thalebra in Richtung Schernberger Holzecke.

Nach einer Linkskurve überholte der 53-Jährige mehrere vor ihm fahrende Lkw. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Toyota eines 55-Jährigen. Infolge dessen geriet der Toyota ins Schleudern und kam auf einem Feld links neben der Fahrbahn zum Stehen. Die sechsjährige Mitfahrerin im Toyota kam ins Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz.


Fotos: Silvio Dietzel
Unfall auf der B249 (Foto: Silvio Dietzel)
Unfall auf der B249 (Foto: Silvio Dietzel)
Unfall auf der B249 (Foto: Silvio Dietzel)
Unfall auf der B249 (Foto: Silvio Dietzel)
Autor: khh

Kommentare
Kobold2
22.02.2019, 11.30 Uhr
immer wieder das gleiche
waghalsige und rücksichtslose Überholmanöver, sieht man leider täglich. Ausgeschilderte, oder anderweitig gekennzeichnete Überholverbote werden einfach ignoriert. Der gewonnene Zeitvorteil ist geringer, als viele annehmen. Das Thema ist reine Kopfsache.
Kontrollen zu wenig, Strafen zu lasch und das Ergebnis liest man dann u.a. hier.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr