eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:14 Uhr
18.03.2019
Kulturszene aktuell

Zum Ausstellungsquiz des Regionalmuseums Bad Frankenhausen

Zur Sonderausstellung „Und hinter den alten Mauern, mit Bilder von Fakher Atassi und Fred Böhme“ gibt es auch ein Quiz. Dazu diese Informationen...

Es ist schon ungewöhnlich, was sich die Mitarbeiter des Regionalmuseums zusammen mit ihren beiden Künstlern der Sonderausstellung „Und hinter den alten Mauern…Bilder von Fakher Atassi & Fred Böhme“ ausgedacht haben.

Anzeige symplr
Normaler Weise hängt eine Ausstellung unverändert bis zu ihrem Ende. Der Besucher, der die Eröffnung besucht, sieht dieselben Bilder wie der, der am letzten Ausstellungstag die Schau besichtigt. Bei dieser Ausstellung ist es etwas anders. Während der Laufzeit (spätestens bis 4. April) werden zwei Bilder ausgetauscht gegen zwei andere, die bei der Eröffnung noch nicht zu sehen gewesen waren.

Und diese Veränderung der Schau wird mit einem Quizz verbunden. Wer die Titel der beiden neuen Bilder korrekt auf einen an der Kasse erhältlichen Loszettel zusammen mit seinen Kontaktdaten notiert, kommt in die Verlosung einer wertvollen Originalgrafik. Man sollte also vor dem 4. April und danach diese Sonderausstellung sehr genau besichtigen.

Zum Ausstellungsquiz des Regionalmuseums Bad Frankenhausen (Foto: Fred Böhme / VG Bildkunst Bonn) Zum Ausstellungsquiz des Regionalmuseums Bad Frankenhausen (Foto: Fred Böhme / VG Bildkunst Bonn)

„F. Böhme_Unterwegs nach Babylon,16.2.2005“; Untertitel zum Bild: „Fred Böhme „Unterwegs nach Babylon“ Federzeichnung von 2005, VG Bildkunst Bonn“;
Rechteinhaber: Fred Böhme / VG Bildkunst Bonn


Und wenn man die Lösung und noch ein bisschen Losglück hat, ist man spätestens am Ostersonntag, dem 21. April glücklicher Besitzer eines originalen Kunstwerkes, denn an diesem Tag findet die öffentliche Verlosung im Regionalmuseum statt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr