eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:08 Uhr
18.03.2019
Deutschlandwetter

Frühlingsbeginn mit Temperatursprung

In den nächsten Tagen bringt ein Hoch meist trockenes und vor allem im Süden sonniges Wetter. Dabei wird es Schritt für Schritt wärmer. Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab. Bei den meisten bleibt es trocken...


Etwas Regen oder Schnee ist vor allem südlich der Donau und im Bereich der östlichen Mittelgebirge nicht ausgeschlossen. Die Mengen bleiben aber gering. Das Thermometer zeigt Spitzenwerte von 5 Grad am Alpenrand bis rund 10 Grad am Rhein an.

Anzeige symplr
Zum kalendarischen Frühlungsanfang am Mittwoch machen die Temperaturen einen deutlichen Satz nach oben, meistens sind 10 bis 14 Grad drin. Vor allem in der Südhälfte scheint ganztägig die Sonne, etwa nördlich einer Linie von Köln bis Berlin ist es hingegen wolkiger. Vor allem in Küstennähe fällt zeitweise Nieselregen.

Auch in der zweiten Wochenhälfte lässt sich in der Südhälfte oft die Sonne blicken, am Freitag geht es am Oberrhein dabei auf bis zu 20 Grad hinauf. Im Norden halten sich nach wie vor Wolken, aber auch dort kommt die Sonne immer häufiger zum Zuge. Zum Wochenende wird es überall einen Tick kühler, es bleibt aber überwiegend trocken.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr