eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:41 Uhr
19.04.2019
Meldungen vom Sport

Landeslehrgang in der Kampfkunstschule Artern

Die Kampfkunstschule Artern e.V. fungierte als Gastgeber des CDK – LV. Thüringen e.V.. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Der Chinesisch Deutsche Kampfkunstverein / Landesverband Thüringen e.V. führte am Samstag den 13.04.2019 einen Landeslehrgang in der Kampfkunstschule Artern e.V. durch.

Landeslehrgang in der Kampfkunstschule Artern (Foto: Linda Bank) Landeslehrgang in der Kampfkunstschule Artern (Foto: Linda Bank)

Angereist waren Großmeister, Meister und Schüler aus Arnstadt, Erfurt, Leinefelde und Nordhausen. Bevor es dann in die Technikbereiche ging, stand natürlich eine ordentliche Erwärmung an, welche Sven Trautmann 1.Dan Jiu Jitsu/Qin Na von der KKS Artern e.V. durchführte.


Werner Bank 7.Dan Jiu Jitsu/Qin Na, 3.Dan Ju Jutsu; eröffnete den Lehrgang mit verschiedenen Hebeltechniken in Anwendung zur realistischen Selbstverteidigung.

Anzeige symplr
Es wurden verschiedene Angriffe nachgestellt und die Möglichkeiten von Verteidigungsmöglichkeiten in der Nahdistanz, mit der Neutralisierung des Angreifers gezeigt.

Nach der Mittagspause zeigte dann Thomas Köhler 6. Dan Jiu Jitsu/Qin Na, 3. Dan Judo aus Nordhausen, Einstiegs - und Weiterführungsmöglichkeiten mit anschließenden verschiedenen Wurftechniken.

Der Landeslehrgang war eine tolle Veranstaltung, und sie Referenten wurden mit viel Beifall verabschiedet.

Text und Foto: Linda Bank
KKS Artern e.V.
Jugendwartin
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr