eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:21 Uhr
16.05.2019
Meldungen vom Sport

Frisch gebackene Gaumeister

Der Turngau Nordthüringen veranstaltete am Samstag, den 11.05.19 die Einzelmeisterschaften der Altersklasse 10/11 männlich und weiblich und Kür (ab 12 Jahre) ebenso im männlichen und weiblichen Bereich in Artern. Dazu erreichte kn vom SV Glückauf Sondershausen dieser Bericht...

Die Turner und Turnerinnen kamen aus Artern, Leinefelde, Dingelstädt, Nordhausen und Sondershausen.

In der Altersklasse 10/11 weiblich turnten für Sondershausen Mia- Carlotta Haupt, Verena Osmani und Sophie Brauer. Hier waren insgesamt 14 Turnerinnen am Start. Die Mädels gaben sich sehr viel Mühe, denn schließlich ging es auch um die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften am 15.06.19 in Leinefelde. Die Neueinsteigerin Sophie hat sich in dieser Altersklasse sehr gut geschlagen.
Platz 2 belegte Mia-Carlotta Haupt, Sophie Platz 8 und Verena Platz 13. Damit haben Mia-Carlotta und Sophie das Ticket für die Landesmeisterschaften gelöst!

Anzeige symplr
In der Altersklasse 10/11 männlich waren Leeven Domin und Artur Böhm am Start.
Hier waren insgesamt 3 Turner am Start. Leeven belegte Platz 1 und Artur Platz 2! Leeven und Artur haben sich somit ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert!

Im Kürbereich waren insgesamt 18 Turnerinnen und Turner vertreten. Der Kürbereich war aufgeteilt in unterschiedliche Altersklassen und auch Leistungsklassen.
In der LK4 (12-13 Jahre) turnte Samantha Kunze.
In diesem Alter gilt es den Einstieg in das Kürturnen zu erlernen. Es müssen schwierigere Elemente erlernt werden an vier Geräten und das regelmäßig, also sehr fleißig sein. Hier ist auch ein Sprungüberschlag ein wichtiger Punktebringer.
Platz 1 erturnte unsere Samantha – dies war ein tolles Ergebnis!
In der LK3 (12-13 Jahre) haben Hanna Schwalm und Paula Cioch geturnt. Hier gewann Hanna und Platz 2 ging an Paula – erneut ein tolles Ergebnis!

Frisch gebackene Gaumeister (Foto: SV Glückauf Sondershausen) Frisch gebackene Gaumeister (Foto: SV Glückauf Sondershausen)

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner die Wettkampfergebnisse sind super!
Jetzt gilt es für alle Kürturner die Übungen zu stabilisieren, denn am 25./26. Mai finden in Bad Blankenburg die Landeseinzelmeisterschaften statt.

S. Angelstein
SV Glückauf Sondershausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr