eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:25 Uhr
27.05.2019
Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen

Siege und Niederlage

Beide Bambini-Teams des Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen kehrten mit großartigen Erfolgen vom USV Jena bzw. vom TSV Zella-Mehlis zurück...


Die U9 konnte dabei mit Emily Fischer, Simon Hoecke, Simon Henfling und Louis Binder gleich zu viert in der Universitätsstadt auftrumpfen, denn bereits den nicht unwichtigen Motorik-Teil zu Beginn des Punktspieles konnte sich das Quartett mit insgesamt 12:4 sichern (4:0, 4:0, 0:4, 4:0).

Anzeige symplr
In den anschließenden Tennismatches überzeugten Simon Hoecke (10:6, 10:5) und Simon Henfling (10:6, 6:10). Das Doppel durch Emily Fischer und Louis Binder ging zwar mit 2:10 und 9:11 verloren, änderte aber am 21:13-Gesamtsieg nichts. Der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel!

Ähnlich souverän schlug sich auch unser U11-Team beim TSV Zella-Mehlis. Hier traten Emilia Holzapfel, Johanna Helbing und Simon Minalga als Trio an und konnten des Gesamtsieg mit 20:14 in den Tennismatches „klar machen“. Während der Motorik-Teil 8:8 unentschieden ausging (0:4, 4:0, 4:0, 0:4), überzeugte Simon im Einzel (6:2, 6:2) und anschließend im Doppel an der Seite von Emilia mit einem 6:4 und 6:4. Auch, wenn Johanna ihr Einzel mit 2:6 und 2:6 abgeben musste, wurden beide Punkte mit nach Hause genommen. Auch bei der U11 war es der zweite Saisonsieg im zweiten Saisonspiel.

Weniger erfolgreich verlief das zweite Saisonspiel der U14, die sich dem Kontrahenten vom TC Erfurt 93 zuhause mit 1:3 geschlagen geben mussten. Trotz einer starken und kämpferischen Vorstellung von Leonie Jahn, welche ihr Einzel gegen Emil Dimitrovici mit 6:4, 4:6 und 10:7 gewinnen konnte, stand am Ende eine ärgerlich Niederlage zu Buche. Angelina Rasch verlor ihr Einzel mit 2:6 und 0:6 gegen Louis Rost und das entscheidende Doppel konnte anschließend ebenfalls nicht siegreich gestaltet werden: Leonie Jahn und Lysann Buder unterlagen dem Duo Dimitrovici/Rost mit 1:6 und 2:6.
Siege und Niederlage (Foto: privat)
Siege und Niederlage (Foto: privat)
Siege und Niederlage (Foto: privat)
Mit einem 4:4-Unentschieden mussten sich zudem unsere Herren40 gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste vom TSV Gotha begnügen. Nico Biebert (6:4, 6:2 gegen Hagen Wedekind) und Frank Jansch (6:2, 7:6 gegen Jörg Wulf) siegten im Einzel - Christian Wamser (4:6, 6:2, 6:10 gegen Ulrich Enders) und Christian Köthke (2:6, 3:6 gegen Christian Nacke) mussten sich aber geschlagen geben. So entschieden die abschließenden zwei Doppel über Sieg oder Niederlage.

Und während Christian Wamser und Christian Köthke nach ihren Niederlagen in den Einzeln ihr Doppel mit 7:5 und 6:4 gegen Hagen Wedekind und Ralf Harms gewannen, mussten sich Nico Biebert und Kay Schimmel mit 6:4, 0:6 und 5:10 denkbar knapp dem Doppel Ulrich Enders und Christian Nacke beugen. Hier wäre eventuell sogar ein knapper Sieg drin gewesen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr