eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:18 Uhr
14.06.2019
Neues aus Sondershausen

GS Franzberg will Umweltschule werden

In der GS-Franzberg Sondershausen hat heute kn eine besondere Ausstellung besucht und noch mehr erfahren...

Die GS Franzberg will wieder Umweltschule werden, verriet Schulleiterin Ellen Neumann im Gespräch mit kn.

GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann) GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Schülerinnen und Schüler haben sich dazu mit dem Thema Müll und Abfall beschäftigt. In der Ausstellung sind viele Dinge zu sehen, welche die Schülerinnen und Schüler aus Abfall gebastelt werden.

GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann) GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber es wurde auch ermittelt, wie gelangt denn der Plastik Müll von uns ins Meer.

GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann) GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zum ganzen Projekt wurde eine Dokumentation erarbeitet.

Es geht um einen Titelverteidigung den 2018 war man mit dem Teich-Projekt schon mal Umweltschule geworden.

Aber auch etwas anderes hat kn noch erfahren. In der nächsten Woche muss man nach Weimar. Es geht um die Rezertifizierung als musikalische Grundschule.

Dafür drücken wir schon mal die Daumen, dass es gelingt. Aber die Vorbereitung war ja gut.
GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
GS Franzberg will Umweltschule werden (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr