eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 13:12 Uhr
28.06.2019
Kulturszene aktuell

5. Benefizkonzert für Schernberger Strobel-Orgel

Auch die Strobel-Orgel in Schernberg braucht Hilfe. Dazu dieses Konzert...

Am Donnerstag, den 4. Juli wird um 19 Uhr zum Konzert des Vokalquintetts "4+1": "4 Kantoren und eine Pfarrerin" in die St. Crucis-Kirche Schernberg eingeladen.

Anzeige symplr (1)
Laura Schildmann, Matthias Koch, Rüdiger Löwer, Kreiskantor Andreas Fauß und Pfarrerin Esther Fauß bringen Werke von Abba, Spirituals, Volkslieder und weiteres zur Aufführung.
Der Eintritt ist frei; alle Einnahmen sind für die Restaurierung der zur Zeit unspielbaren Strobel-Orgel in Schernberg bestimmt.

Dieses Konzert ist übrigens bereits das 5. Benefizkonzert, das Kreiskantor Fauß zugunsten der Schernberger Orgel organisiert hat.

5. Benefizkonzert für Schernberger Strobel-Orgel (Foto: Andreas Fauß) 5. Benefizkonzert für Schernberger Strobel-Orgel (Foto: Andreas Fauß)

Andreas Fauß
Kreiskantor und Orgelsachverständiger
des Ev.-Luth. Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen
Kantor der Trinitatisgemeinde Sondershausen
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)