eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:30 Uhr
01.07.2019
Wahl aktuell

Landesliste der Freien Wähler

Am Samstag wurde die Landesliste der Freien Wähler zur Landtagswahl ausgestellt. Wie sich Mario Merten positionieren konnte, dazu diese Meldung der Freien Wähler

Am Samstag dem 28.06. 2019 fand die Mitgliederversammlung der Freien Wähler Thüringen, im Schloss Hubertus in Erfurt, zur Aufstellung der Listenplätze für die Landtagswahl im Oktober statt. Aus dem Kyffhäuserkreis wurde Mario Merten bei der Landesliste auf Platz 5 gewählt.

Die Freien Wähler streben den Einzug in den Thüringer Landtag an. In einigen Bundesländern sitzen die Freien Wähler bereits im Landtag und gestalten die Landespolitik mit. In Bayern stellen die Freien Wähler den Wirtschaftsminister, den stellvertretenden Ministerpräsidenten und sind in Regierungsbeteiligung.

In Thüringen gilt es erstmals die 5 % Hürde zu knacken, um dann auch im Thüringer Landtag die Meinungen und Interessen des Volkes zu vertreten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr