eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:02 Uhr
11.07.2019
Meldung aus dem Landratsamt

Veranstaltung „Pflege“ in Bad Frankenhausen

Jüngst veranstaltete der Pflegestützpunkt des Kyffhäuserkreises gemeinsam mit der AOK PLUS im Ratssaal in Bad Frankenhausen einen Vortrag zum Thema „Pflege“. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt diese Meldung...

Für alle Zuhörer gab es umfassende Informationen zu allen Leistungen der Pflegekasse. Hier wurden durch die Pflegeberaterin der AOK PLUS, Frau König, unter anderem die Antragstellung eines Pflegegrades, die neuen Begutachtungs-Richtlinien, Pflegegrad 1-5 und die damit verbundenen Leistungen sowie weitere Möglichkeiten in der Pflege erläutert.

Fragen zu Leistungen des Sozialhilfeträgers wie z.B. der Hilfe zur Pflege oder Schwerbehinderung wurden durch die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes ausführlich beantwortet.


Anzeige symplr
Des Weiteren ging es um die Möglichkeit, für pflegende Angehörige sich in einer Gruppe mit anderen Pflegenden auszutauschen. Auch die Nachfrage und Umsetzung von Pflegekursen wurde thematisiert.

Im Anschluss an den Vortrag gab es die Möglichkeit, persönliche Fragen und Probleme mit der Pflegeberaterin der AOK PLUS und den Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunktes zu klären.

Für alle, die an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, ist zum Ende des Jahres ein weiterer Termin geplant. Dieser wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Veranstaltung „Pflege“ in Bad Frankenhausen (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Veranstaltung „Pflege“ in Bad Frankenhausen (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Der Pflegestützpunkt Kyffhäuserkreis besteht seit dem 1. Juli 2014 in gemeinsamer Trägerschaft des Kyffhäuserkreises und der Landesverbände der Pflege- und Krankenkassen in Thüringen.



Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr