eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:48 Uhr
15.07.2019
Neues aus Bad Frankenhausen

„Tage der offenen Tür“...

.. am Flugplatz Bad Frankenhausen / Udersleben. Dazu diese Meldung vom Aeroclub „Hans Grade BFH e. V...

Am 03. und 04. August finden am Flugplatz Bad Frankenhausen / Udersleben die „Tage der offenen Tür“ statt. Der Aeroclub „Hans Grade BFH e. V.“  hat sich entschieden kein Flugplatzfest durchzuführen, da der damit verbundene bürokratische und finanzielle Aufwand nicht mehr zu vertreten ist.

„Tage der offenen Tür“ ... (Foto: Aeroclub „Hans Grade BFH e. V. ) „Tage der offenen Tür“ ... (Foto: Aeroclub „Hans Grade BFH e. V. )

Zu den „Tagen der offenen Tür“ wird im Gegensatz zum Flugplatzfest kein Eintritt erhoben und es findet kein Motorkunstflug statt. Die restlichen Aktivitäten entsprechen den der letzten Jahre. Die Fallschirmspringer des OFC werden ihre Fallschirmsprungausbildung wie gewohnt durchführen. Es wird Modellflug der Spitzenklasse gezeigt. Die Segelflieger geben einen Einblick in ihr Vereinsleben.

Anzeige symplr
Es wird Segelflug-
vorführungen dargeboten. Dabei werden auch zwei Oldtimerflugzeuge gezeigt. Ein „Grunau Baby“ und eine Foka 4. Das Grunau Baby ist eine Konstruktion aus dem Jahre 1931, gebaut wurde das noch flugfähige „Kyffhäuserbaby“ 1956. Die Foka 4 ist das Weltmeisterflugzeug von 1965.

Da es kein Kunstflugprogramm gibt, wird es mehr Zeit für Gästeflüge geben. Wer sich den Kyffhäuser von oben angucken möchte, hat an diesen beiden Tagen eine gute Gelegenheit dazu.

Roland Schmidt
Pressesprecher
Aeroklub „Hans Grade BFH e. V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr