eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:27 Uhr
29.07.2019
Meldung aus dem Landratsamt

Fahrpreisanpassung ab 01. August 2019

Im Unstrut-Hainich-Kreis und dem Kyffhäuserkreis werden die Fahrpreise aller Busunternehmen angepasst. Das Landratsamt Kyffhäuserkreis erinnert vor dem Eintreten nochmals an die Preisanpassung, kn befreichtete bereits vor einigen Tagen...


Der Fahrpreis für den Einzelfahrschein erhöht sich um 10 Cent für jede Teilstrecke. Der Rabatt für Wochenkarten wird im Gegenzug erhöht. Gleichzeitig ändert sich für die Stadtlinien in Mühlhausen und Sondershausen der Tarifschemaplan. Der neue Stadtbustarif entspricht nun den tatsächlich zurückgelegten Teilstrecken, analog des Regionalverkehrs. Das heißt, wenn zwei Teilstrecken gefahren werden, müssen auch zwei Teilstrecken bezahlt werden. Für Kurzstreckenfahrten bleibt eine Teilstrecke laut Fahrpreistabelle.

Anzeige symplr
Die entsprechenden Informationen entnehmen Sie bitte unseren Faltblättern, die Sie an den Busbahnhöfen in Bad Langensalza, Mühlhausen und Sondershausen erhalten. Ebenso stehen Ihnen unsere Busfahrer für Fragen zur Verfügung.

Die Preisanpassung ist erforderlich, um Kostenentwicklungen des laufenden Betriebs auszugleichen, z. B. für Personal, Energie und Kraftstoffe. Gleichzeitig dient sie der Sicherung des Leistungsangebotes sowie der Finanzierung notwendiger Investitionen, z. B. in neue Fahrzeuge. Diese Kosten lassen sich durch die Zuschüsse nicht vollständig ausgleichen.

Zusätzliche Information für den Kyffhäuserkreis:

Im Kyffhäuserkreis besteht ab dem 01. August 2019 die Möglichkeit, von und nach Sondershausen auf allen Linien in das Bediengebiet der VGS durch zu lösen bzw. kann auch auf den Linien 480, 481, 483 und 494 über die Landesgrenze hinaus durch gelöst werden.

Alle Informationen zur Fahrpreisanpassung gibt es bei den Verkehrsunternehmen unter: www.regionalbus.de

www.salzatours.de/aktuelles/
www.vgs-suedharzlinie.de
Autor: khh

Kommentare
Örzi
29.07.2019, 13.48 Uhr
Anpassung...
...hört sich auch besser an als Erhöhung.
tannhäuser
29.07.2019, 14.41 Uhr
Fahrpreisintegration...
...klingt noch besser und würde sicherlich auch Politiker zum umweltfreundlichen Umstieg auf den ÖPNV statt Benutzung von Inlandsflügen und spritfressenden Staatskarossen veranlassen *hüstel*
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr