eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 17:26 Uhr
24.08.2019
Neues aus Sondershausen

Gelungenes Gewerbegebietsfest

Heute fand des 24.Gewerbegebietsfest in der Schachtstraße Sondershausen statt und trotz einer Unmenge weiterer Feste in der Region, war der Zuspruch wieder enorm...

In der Zeit von 09:00 – 16:00 Uhr war wieder allerhand los.

Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Besonders der große Antik & Trödelmarkt auf der Freifläche neben dem Möbelhaus war sehr geut besucht. Wie die Marktmeisterin Heidi Schinköth-Heise gegenüber kn informierte, war die über 50 Plätze total vergeben, da passte nichts mehr auf den Platz.

Alle Attraktionen, die durch die Mitwirkenden gesponsert werden waren für Jung und Alt kostenfrei Alle Parkplätze waren kostenfrei aber wer nicht rechtzeitig kam, muss doch manchmal ein paar Schritte mehr machen.

Beliebt wieder die ganztägige Hubschrauberrundflüge über die Stadt Sondershausen, das Brummer über der Stadt riss kaum ab.
Die kostenlose ganztägige Bespaßung durch Hüpfburgenlandschaften, u.a. Riesenrutsche, Kletterturm und Dschungel Active wurde viel genutzt.

Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch die Rettungskräfte waren vor Ort, hier die Kameraden das THW und der Grubenwehr der GSES Sondershausen. Die Kameraden der FFW Stockhausen waren gegenüber mit ihren Vorführungen. Für Rätselraten sorgte das Durchfahren von Feuerwehrfahrzeugen mit Blulicht. Wie kn erfahren hat, waren es die Kameraden aus Bebra die Monatsausbildung haatten, und eine Übung bei einem Unternehmen in der Schachtstraße (Chemica) durchführten.

Geschicklichkeitsfahrten mit einem Mini-Radlader. mit Verlosung für die Besten Fahrer durch GSES.
Ein Tuning-Treffen und Car-Shooting mit Kefke Picture ganztags am Autohaus Kunze.

Anzeige symplr
Es ganztägige Kinderbetreuung durch das Spielmobil vom JUST mit Sport- und Spielgeräten, Kinderdart, Kinderschminken, Airbrush Kinder Tattoo und der Malbox.
Dazu das großes Wasserbecken mit Aqua-Balls für Jederman, der sich fit genug dafür fühlt.
Später, da war kn bereits wieder weg, gab es das Puppentheater mit dem Stück „ Die verzauberte Prinzessin „ (jeweils 12:00 und 14:00 Uhr bei TTM)


Kostenlos naschen konnte man bei der Live Outddorküche auf dem Parkplatz von Möbel Strotzer mit den Themen: Melonen-Feta-Salat (sehr lecker - hat kn auch gekostet), Käse Igel mal anders, Nuss-Vollkorn Brot, Käsespätzle mit Bacon, Kaiserschmarren einem Sorbet und Eiweißnockerln mit Vanillesoße.

Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es gab ganztägige Bewirtung und Leckereien auf dem gesamten Gelände (Frisches vom Grill, Suppen, Fisch und natürlich Eis und Getränke). KN entschied sich für die Erbsensuppe der Jugendfeuerwehr Stockhausen, die sehr, sehr lecker war und gleich nebenan spielte das Bergmannsblasorchester „Glückauf“.

Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Jens Bruzzi (Geschäftsführer Möbel-Strotzer GmbH) für die Gewerbetreibenden, Marktmeisterin Heidi Schinköth-Heise und der 1. Beigeordnete des Bürgermeisters Martin Ludwig (VS) hatten zu Beginn die Gäste begrüßt, da war kn allerdings noch mit anderen Aufgaben unterwegs.

Das Wetter war super, strahlender Sonnenschein den ganzen Tag, angenehme Temperaturen und nicht zuviel Wind. Einfach ein gelungenes Fest.
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gelungenes Gewerbegebietsfest (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare
5020EF
24.08.2019, 19.06 Uhr
Kein Bierkasten-Klettern?!
Irgendeine Partei hat da irgendwas influencen wollen...

Wenn mir nur der Name einfallen würde....irgendwas mit einem "D" drin.. SPD, ARD ...CDU, MDMA...

Mensch, was man m/Frau/Dings nicht alles vergisst...
Hubert0815
24.08.2019, 21.12 Uhr
Tolles Fest
Meinen großen Respekt an die Organisatoren. Meine Familie und ich waren sehr begeistert und haben uns sehr wohl gefühlt.

Schade um so einen dummen Kommentar von 5020EF. Bei anderen Kommentaren wurde da gerne mal "Gehört nicht zum Thema" drauß gemacht und der Kommentar wurde nicht veröffentlich.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr