eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:06 Uhr
25.08.2019
Meldungen vom Fußball

Tischtennissaison beginnt

Neben Fußball startete man jetzt beim Tischtennis in die neue Saison und wir haben erste Ergebnisse aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis. Die Ergebnisse und Kurzberichte wie gewohnt von Michael Kirchner...

Bad Frankenhausen I - Greußen II 6 : 8

Elektro Sondershausen I - Elektro Sondershausen II 8 : 2

Oberbösa II - Gorsleben I 8 : 0

Wiehe II - Schernberg II 0 : 8

Zu Beginn der neuen Spielserie in der 1. Kyffhäuserliga kam es gleich zum Aufeinandertreffen der letztjährigen Erstplazierten. Greußen 2 als letzter Staffelsieger holte sich in einem engen Match die Punkte. Zunächst ging der Gastgeber durch Hofmann/Weidauer und Welzel/Schwarz nach den Doppeln in Führung. In den Einzeln konnte Sven Hofmann seine 3 Spiele gewinnen. Aber nur Tom Welzei holte dann noch einen Sieg. Volker Weidauer und Manfred Schwarz gingen leer aus. Für die Gäste siegte Andreas Hahn 3-mal. Dietmar Hoffmann und Uwe Kallenberg holten sich jeweils 2 Siege. Dieter Haberkorn konnte noch 1 Punkt beisteuern.

Anzeige symplr
Im vereinsinternen Spiel von Elektro Sondershausen siegte die Erste. Beide Doppel gingen an John/Steige und Wagner/Peter. Olaf John und Julian Peter konnten je 2 Spiele gewinnen. Ulli Steige und Klaus Werner Wagner siegten je 1-mal. Für die Zweite siegten Dittmar Lack und Lukas Bergmann je 1-mal. Bernd Schultheiß und Charlotte Lack gingen leer aus.


Oberbösa 2 besiegte Gorsleben 1 deutlich. Die Doppel wurden von Scherzberg/Kirchner und Garthoff/Bischoff gewonnen. Eric Garthoff und Michael Kirchner siegten je 2-mal. Carsten Scherzberg und Karli Bischoff holten noch je 1 Punkt. Für die Gäste war an diesem Tag nicht viel zu holen. Detlef Linke, Quentin Nagler, Frank Linke und Henry Schwabe spielten für Gorsleben.


Wiehe 2 startete zu Hause gegen Schernberg 2 auch mit der Höchststrafe. Die Doppel holten sich Heß/Schäfer und Pößel Cornelius. Steffen Pößel und Matthias Heß siegten je 2-mal. Ingmar Cornelius und Christian Schäfer holten noch je 1 Punkt. Für den Gastgeber waren Daniel Bödler, Wolfgang Henze Holger Dietzel und Maximilian Rüger am Start.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr