nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 19:38 Uhr
25.08.2019
Meldungen vom Sport

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die ersten Partien in der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Mario Köhler mit den Ergebnissen und Kurzberichten vom Saisonstart...


2. Kyffhäuserliga

SV Rot-Weiß Wiehe III - SV Rot-Weiß Wiehe IV 8:4

Fiedler, Main, Dietzel und Schulz wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten Hilbrecht, Rüger, Lottermoser und Reinold. Für die Gäste konnte Hilbrecht dreimal jubeln, Rüger gewann eine Partie.

TTC Oberbösa e.V. III - VSG Bad Frankenhausen II 8:3

Die Doppel gingen beide an den Gastgeber, in den Einzelpartien gewann Mingramm zwei, Deppe und Bödewig je ein Spiel für die Gäste, Börner ging leer aus. Der Gastgeber spielte mit Christian (3,5 Punkte-alle Spiele gewonnen) und Georg Heilmann (0,5), Etzel (2,5) und Landgraf (1,5).


FSV 2006 Holzthaleben - SG Berka 7:7

Ein ausgeglichenes Spiel, das bis zum Ende spannend blieb und keinen Sieger sah. Die Doppel wurden durch Siege von Müller / Hörning und Burscher / Köhler geteilt, in den Einzeln überzeugte Müller mit allen gewonnenen Spielen (3,5 Punkte), dazu punktete noch Burckhardt, der alle drei Einzel gewann. Für die Gäste punkteten Preuhsler und Pape (je 2) sowie Köhler und Burscher (je 1).


MTV 1861 Greußen III - TSV 04 Holzsußra 8:5

Die Doppel wurden durch Siege von Hahn / Schudy sowie Steffen Kiehm / Sabine Wilding ausgeglichen gestaltet. Hahn, der alle Spiele gewinnen konnte, gewann drei, Schudy und Hoffmann gewannen je zwei Einzel. Mülverstedt konnte keinen Sieg erringen. Für die Gäste punkteten Steffen Kiehm (2), Grahmann und Wilding (je 1). Thomas Kiehm blieb sieglos.


TTV Schernberg III - VfL 1888 Ebeleben 8:5

Pößel / Kellermann und Böttcher / Großheim gewannen je eine Doppelpartie. Böttcher konnte für die Gästemannschaft volle 3,5 Punkte erzielen, Großheim noch 1,5. Fiedler und Neubert konnten nicht punkten. Auf Seiten der Gastgeber punkteten in den Einzelpartien Pößel, Landgraf, Schmidt (je 2) und Kellermann (1).


3. Kyffhäuserliga

SG Berka II - TTC Oberbösa e.V. IV 8:2

Die zweite Mannschaft aus Berka gewann ihr erstes Spiel recht deutlich. Fischer / Brune im Doppel und Fischer mit einem weiteren Einzel, mehr Siege wurden nicht erspielt. Bergmann und Atrat blieben sieglos. Für den Gastgeber spielten Pape (2,5 Punkte), Waldheim, Dabberdt (je 2) und Michen (1,5).


VSG Bad Frankenhausen III - FSV 2006 Holzthaleben II 8:2

Ebenso deutlich gewann die Dritte aus Frankenhausen ihr erstes Spiel. Börner, Slavik (je 2,5 Punkte), Hein und Zuleger (je 1,5) ließen nichts anbrennen. Einzig Hohbein konnte zwei Einzelsiege für die Gäste erringen. Helmuth, Seidenstricker und Hesse konnten keinen Sieg einfahren.


VfL 1888 Ebeleben II - VSG Bad Frankenhausen IV 8:4

Böttcher / Hopp und Glorius / Mierski gewannen je ein Doppel. Mierski konnte für die Gäste noch zwei, Glorius ein Einzel gewinnen, Brandt und Isabelle Dittrich blieben sieglos. Das reichte nicht, um den Gastgeber mit einem starken Böttcher (3,5 Punkte alle Spiele gewonnen) sowie Fiedler (2), Hopp (1,5) und Seyfarth (1) in Bedrängnis zu bringen.


SV Rot-Weiß Wiehe V : TTV Germania Großfurra III 7:7

Der Gastgeber trat mit nur drei Akteuren an. Somit gingen schon 3,5 Punkte an die Gastmannschaft. Lippert und Möbius gewannen jeweils alle Spiele und holten somit schon die gesamte Matchpunktzahl. Hilbrecht konnte nicht punkten. Für die Gäste spielten Berndt, Günther (je 1 Punkt), Grönwald und Schabrocker (je 2,5) sowie Procksch, der nur im Doppel eingesetzt wurde und nicht gewinnen konnte.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.