eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:29 Uhr
16.09.2019
Neues aus Ebeleben

Bäume für die Kita Helbespatzen

Ein Kirschbaum und zwei Pfirsichbäume für den Garten der Kita Helbespatzen wurden jüngst in Ebeleben gepflanzt, wie kn erfahren hat...

Am vergangenen Mittwoch besuchte Bürgermeister Steffen Gröbel den Garten der Kita Helbespatzen. Mit im Gepäck hatte er ein Süßkirschenbäumchen und zwei Pfirsichbäumchen. Die Pfirsichbäume wurden von Familie V. und B. Hoffmann aus Ebeleben gestiftet. Hierfür herzlichen Dank.

Bäume für die Kita Helbespatzen (Foto: Stadt Ebeleben) Bäume für die Kita Helbespatzen (Foto: Stadt Ebeleben)

Die jungen Bäumchen wurden vom Hausmeister Stefan Peruth und den Kindern der Grashüpfer- und Käfergruppe gepflanzt. Der Garten selbst wurde vom Gartenverein „An der Helbe“ der Kita zu Verfügung gestellt. Die Kooperation zwischen dem Gartenverein und der Kita wurde von Herrn Höhl und Frau Stricker ins Leben gerufen. „Das ist ein sehr gelungenes Projekt. Die Kinder haben richtig Spaß und lernen schon zeitig unsere Natur kennen.“, äußerte sich Gröbel. Es gibt auch schon Zukunftspläne, z.B. soll das Gartenhaus etwas renoviert werden. Der Bürgermeister ist da guter Hoffnung, dass sich da einige Sponsoren finden werden.

Stadtverwaltung Ebeleben
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr