eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:04 Uhr
20.09.2019
Das deutschalandwetter

Nochmals Sonne geniessen

Der vermutlich letzte Spätsommerhauch des Jahres endet am Sonntag. Zu Beginn der neuen Woche leiten Tiefdruckgebiete einen Wetterumschwung ein. Es folgt eine wechselhafte Phase mit Regen, Wind und kühlerer Luft.



Am Samstag ist es landesweit sonnig und trocken. Schon am Vormittag ziehen im Westen allerdings dichtere Wolken auf. Nachmittags fallen dort erste Schauer, örtlich sind auch Gewitter möglich. Der Südostwind weht schwach bis mäßig und frischt tagsüber auf. In Schauernähe sind starke Böen möglich.

Anzeige symplr
Der Sonntag wird nochmals sonnig und mit bis zu 27 Grad spätsommerlich warm. Nachmittags und abends ziehen im Westen allerdings einzelne Schauer auf, örtlich sind auch Gewitter möglich. Der Südostwind weht schwach bis mäßig und lebt tagsüber auf. In Schauernähe sind starke Böen möglich.

Der Montag wird in der Südwesthälfte grau und nass, regional kann es auch kräftiger regnen. Im Nordosten ist es noch sonnig und warm, dort kommt der Regen erst am Dienstag an. Der Mittwoch wird voraussichtlich landesweit unbeständig mit Regen und Wind.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr