eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:56 Uhr
20.09.2019
Neues aus Sondershausen

Abendlicher Stadtrundgang

Trotz Feiertag fanden sich Bürger zu einem Stadtrundgang durch Sondershausen...

Deutschlandweit finden heute Verunstaltungen zur langen Nacht der Volkshochschulen statt. Einzig Thüringen hatte an diesem Tag einen Feiertag.

Abendlicher Stadtrundgang durch die Kurstadt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Abendlicher Stadtrundgang durch die Kurstadt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Der Leiter der VHS Kyffhäuserkreis Michael Kriese: Wir wollten trotz Feiertag nicht ganz auf eine Veranstaltung verzichten. Und so wurden abendliche Stadtrundgänge geplant.
Während in Sondershausen zahlreich Anmeldungen vorlagen, hatte sich für Artern und Bad Frankenhausen keiner angemeldet, so dass dort die Veranstaltungen doch kurzfristig abgesetzt wurden..

Abendlicher Stadtrundgang durch die Kurstadt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Abendlicher Stadtrundgang durch die Kurstadt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Gästeführer Dirk Molis führte durch Sondershausen und wusste manch Interessantes zu berichten, was selbst Sondershäusern nicht geläufig war. Zuerst ging es zur Trinitatiskirche und später zum Schloss.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr