eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:48 Uhr
29.09.2019
Aus der Arbeit der Polizei

Zwei Unfallfluchten

Zu einer Unfallflucht bei Bad Frankenhausen sucht die Polizei Zeugen. Weitere Unfallflucht bei Roßleben. Dazu diese Meldungen der Polizei...

Unfallflucht nach "Spiegel-Klatscher" - Bad Frankenhausen

Am Freitag, den 27.09.2019, gegen 12:25 Uhr ereignete sich eine Unfallflucht auf der L 1172 zwischen Rottleben und Bad Frankenhausen ein Verkehrsunfall zweier sich im Gegenverkehr befindlicher Lkw. Aufgrund bislang nicht näher bekannter Umstände kam es zur Kollision der Lkw auf Höhe der beiden Fahrerspiegel. Der eine beteiligte Lkw, ein Müllfahrzeug der Firma Remondis, befuhr die L 1172 aus Bad Frankenhausen kommend in Richtung Rottleben. Der zweite beteiligte Lkw, ein weißer Sattelzug, befuhr die Gegenrichtung. Das Müll-Fahrzeug hielt am Unfallort an, der zweite Lkw verließ die Unfallstelle pflichtwidrig in Richtung Bad Frankenhausen. Der entstandene Schaden beim Müllfahrzeug wird auf ca. 100 EUR beziffert, die genaue Schadenshöhe beim unbekannten Lkw ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen oder Personen, welche sachdienliche Angaben zum beteiligten flüchtigen Lkw oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser unter 03632-6610 oder der Polizeistation Artern unter 03466-3610 zu melden!


Unfallflucht unter Alkohol-Einfluss - Roßleben

Am Freitag, den 27.09.2019, um 18:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der "Alten Brunnenstraße" und der "Wendelsteiner Straße" in Roßleben.

Anzeige symplr
Ein 41-jähriger Fahrzeugführer verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte ein Verkehrszeichen, welches in der Folge gegen eine Hauswand fiel und diese ebenfalls beschädigte. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der verantwortliche Fahrzeugführer, welcher die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen hatte, ermittelt werden. Der Grund des "Verschwindens" wurde schnell klar. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von beachtlichen 2,95 Promille. Der entstandene Schaden wird mit ca. 500 EUR beziffert. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr