eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:27 Uhr
30.09.2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Frankenhäuser Erzieherinnen miteinander im Gespräch

Zum Thema „Gelingende Kommunikation im Kita - Alltag“ organisierten das Jugendamt des Kyffhäuserkreises und die Stadt Bad Frankenhausen, als Träger der 5 Kindertagesstätten, einen Weiterbildungstag für alle Erzieherinnen...

Kommunikation ist grundlegend für unsere soziale Gemeinschaft, sie ist der Austausch von Bedeutungen und maßgebend für ein gutes Miteinander.

Frankenhäuser Erzieherinnen miteinander im Gespräch (Foto: Kindervilla) Frankenhäuser Erzieherinnen miteinander im Gespräch (Foto: Kindervilla)

Dr. Dieter Böhm referierte am Samstag, 28.09.2019 im Rathaussaal informativ, abwechslungsreich und mit vielen Beispielen zu diesem Thema.

Anzeige symplr
Dieser Tag diente aber auch dem Kennenlernen, denn die 50 Erzieherinnen aus den Kitas der Kernstadt sowie den Ortsteilen konnten miteinander ins Gespräch kommen. Für die Verpflegung war mit Hilfe der Markusgemeinschaft ebenfalls gesorgt. Und so verging der Tag mit vielen „Nudge“ (positive Anstupser) wie im Flug. Unser Dank gilt allen Beteiligten.

Katrin Milde
Integrative Kindertagesstätte "Kindervilla"
Frankenhäuser Erzieherinnen miteinander im Gespräch (Foto: Kindervilla)
Frankenhäuser Erzieherinnen miteinander im Gespräch (Foto: Kindervilla)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr