eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:06 Uhr
30.09.2019
Meldungen vom Sport

Ergebnisse vom Bosseln - 8. Karl-Heinz-Peter-Gedächtnisturnier

„Ein sehr gut vorbereitetes und hervorragend durchgeführtes Bosselturnier, welches dem Namensgeber - Karl-Heinz Peter - aller Ehre macht, fand sein Ende und vor allem seine verdienten Sieger.“ so die Worte des Vereinsvorsitzenden der BRSG Kyffhäuser, Torsten Kawaletz. Beide Deutschen Meister waren am Start...

Bereits zum achten Mal organisierten die Bosslerinnen und Bossler der BRSG das Turnier in Gedenken an Karl-Heinz Peter, dem Mitbegründer des Vereins.

Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser) Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser)

Mit am Start waren auch die jeweils amtierenden Deutschen Meister. Bei den Frauen sind dies die Bosslerinnen von RSB Elxleben (Thüringen), bei den Männern die Bossler von BSSV Köthen (Sachsen-Anhalt). Als Cup-Verteidiger traten die Damen von SV Aerobic Arnstadt und die Herren der gastgebenden BRSG Kyffhäuser (beide Thüringen) an.

Äußerst knapp konnten die Arnstädterinnen den Pokal verteidigen. Unter anderem mussten sie sich den sehr gut aufspielenden Gastgeberinnen geschlagen geben, welche wiederum einen hervorragenden dritten Platz erlangten. Die derzeitigen Deutschen Meisterinnen aus Elxleben erkämpften sich den zweiten Platz. Alle drei Teams trennt jeweils nur ein Punkt zum nächsten Podiumsplatz. Die Frauen des SV Aerobic Arnstadt sind somit fünffache Siegerinnen des Karl-Heinz-Peter-Gedächtnis-Turnier. Sondershausen scheint für sie ein besonders gutes Pflaster zu sein.
Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser)
Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser)
Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser)
Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser)

Mannschaften der BRSG

Relativ klarer ging es hingegen bei den Männern zu. Hier setzte sich das Team des Deutschen Meisters, der BSSV Köthen, ungeschlagen und teils sehr souverän durch. Platz zwei ging an die immer besser werdenden Bossler des BRS Rudelstadt (Thüringen). Auf Platz drei kam der Sieger von 2012, der VRB Brakel (Nordrhein-Westfalen). Die gastgebenden Mannschaften der BRSG Kyffhäuser errungen die Plätze 5, 8 und 9.

Ergebnisse Frauen:
Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser) Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser)


Herzlichen Dank möchten wir an dieser Stelle natürlich unseren fleißigen Helferinnen und Helfern sagen, ohne die das Turnier so nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse Herren:
Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser) Ergebnisse Bosseln (Foto: BRSG Kyffhäuser)


Als Fazit ist festzuhalten, dass das 8. Karl-Heinz-Peter-Gedächtnis-Turnier erneut eine Werbung für den Bosselsport war und ideal als Vorbereitung für die anstehenden Deutschen Meisterschaften Ende Oktober im saarländischen Riegelsberg dienten. Davor jedoch findet noch in Arnstadt der Pokal des Thüringer Behinderten - und Rehabilitationssportverband (TBRSV) e.V. statt, wo die Thüringer Vereine nochmal ihr Können unter Beweis stellen werden.

Fotos: BRSG Kyffhäuser

Mehr Bilder vom Turnier gibt es hier:
Bereits das 8. Turnier gestartet
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr