eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:21 Uhr
02.10.2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Apfel- und Kartoffelmarkt in Braunsroda

Verbunden kann es werden mit einer Wanderung zur neuen Hochseilbrücke. Hier die Einzelheiten...

Bauernmarkt auf dem Gutshof von Bismarck, Braunsroda, 5. Oktober 2019, 10 – 15 Uhr

Willkommen zum Apfel- und Kartoffelmarkt in Braunsroda am kommenden Samstag, dem 5. Oktober 2019! Etwa 50 Direktvermarkter und Händler sowie zahlreiche Gäste aus Nah und Fern werden auf dem Gutshof von Bismarck erwartet. Die Herbstfee verteilt Apfel-Kostproben. Außerdem wird ein Apfelschälwettbewerb durchgeführt.

Mittlerweile schon Tradition geworden für Naturliebhaber: Die geführte Wanderung in die Hohe Schrecke, die dieses Mal zur neuen Hochseilbrücke ins Bärental führt! Sie beginnt um 10.30 Uhr am oberen Hoftor und kostet 6 € pro Person.

Anzeige symplr
An den Marktständen bieten Gärtner, Bauern, Fleischer, Fischer, Bäcker, Handwerker und Händler ihre Erzeugnisse an. Die Vielfalt der Produkte ist groß: Neben Gemüse, Fleisch, Fisch, Wurst und Käse finden Sie auf dem Markt auch Honig, Getreide, Gewürze, Wein, Saft und Bier. Darüber hinaus entdecken Sie Kunsthandwerk von Selbstgenähtem über Holzwaren bis zu handgeflochtenen Weidenkörben. Beim Scherenschleifer kann man seine Messer schärfen lassen.

Für Stimmung sorgt der Alleinunterhalter Gerd Lübeck aus Apolda. Es gibt zu Essen und zu Trinken auf dem Hof. Das Gutshaus bietet einen Imbiss, Getränke und die beliebten selbst gebackenen Kuchen.

Der Eintritt auf den Bauernmarkt ist kostenlos, auch das Parken ist gebührenfrei. Viele freundliche Einweiser zeigen den Weg zu freien Plätzen. Die Zufahrt zum Markt erfolgt wie immer durch das Dorf Braunsroda, den Heimweg können die Besucher von den Parkplätzen direkt über die neue Straße, intern die "Bismarck-Allee", nutzen. Es ist also vorgesorgt, damit der Markt in Braunsroda wieder ein vielseitiges Einkaufserlebnis wird.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr