eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:12 Uhr
17.10.2019
Neues aus Sondershausen

Turnhalle / Mehrzweckgebäude wird zur Nutzung frei

Das renovierte Mehrzweckgebäude / Turnhalle in Großfurra wird in der nächsten Woche wieder für die Nutzung übergeben. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung...


Am Mittwoch, dem 23. Oktober 2019, um 14.00 Uhr wird Bürgermeister Steffen Grimm das renovierte Mehrzweckgebäude / Turnhalle in Großfurra nach den Sanierungsarbeiten wieder seiner eigentlichen Nutzung übergeben.

Die Turnhalle bzw. auch Mehrzweckgebäude von Großfurra wurde in zwei Abschnitten in den Jahren 2018 und 2019 instandgesetzt. Begonnen wurde 2018 mit der Instandsetzung des Küchenbereiches, sowie den Damentoiletten. Hinzu kam der Einbau einer zusätzlichen Personaltoilette, eine Auflage der Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes.

Anzeige symplr
Zur Kirmes 2018 wurden die ersten Arbeiten abgeschlossen. 2019 wurden nun die weiteren notwendigen Arbeiten umgesetzt. So wurde die Herrentoilette instandgesetzt und auch der Eingangsbereich und die Umkleideräume aufgewertet. In der Turnhalle selbst wurde das Parkett aufgearbeitet und der gesamte Raum malermäßig renoviert.

Durch die ortsansässigen Vereine wurden die Sanierungsarbeiten unterstützt. So brachten Vereinsmitglieder verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für die Veranstaltungen an und reparierten die Bühne.

Mit der Übergabe am 23. Oktober kann das Gebäude wieder durch die Vereine und Sportgruppen, dem Kindergarten aber auch durch private Veranstaltungen genutzt werden.
Die Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr