eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:27 Uhr
18.10.2019
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Nordthüringenderby der Frauen


Nach einem spielfreien Wochenende zum Krafttanken geht es für die Keglerinnen und Kegler wieder um Punkte. Besonders gespannt sein darf man dabei auf das Nordthürigenduell der Frauen zwischen dem Nordhäuser SV und Glückauf Sondershausen.

Anzeige symplr
Beide Temas sind gut in die Saison gestartet, sind noch ungeschlagen, wobei die Gastgeberinnen mit einem Spiel in Rückstand sind. Die Sondershäuserinnen kommen als Spitzenreiter, ließen vor allem einem grandiosen Bahnrekord in Oberheldrungen aufhorchen.

Bei den Männern der 1. Landesklasse treffen mit der gastgebenden SG Bleicherode/Sollstedt und dem TSV 1928 Kromsdorf zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils erst ein Spiel absolviert und das verloren haben. Kromsdorf war zu Hause chancenlos, die SG nach starker Auswärtsleistung nur knapp unterlegen. Das sollte für die Saisonheimpremiere den nötigen Schwung geben.

Noch nicht richtig in Schwung gekommen ist die 1. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV. Der Titelverteidiger gewann mit nur bescheidenen Leistungen seine beiden bisherigen Heimspiele, war in Sömmerda chancenlos. Nun geht es auf die schwere Bahn nach Nöbdenitz. Dort konnte man im letzten Jahr gewinnen. Um das zu wiederholen muss aber eine deutliche Leistungssteigerung her.

Landesliga Frauen 100 Wurf
Nordhäuser SV - GA Sondershausen I
Sonntag 9 Uhr Rotleimwiese

1.Landesklasse Männer 120 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – TSV Kromsdorf
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt

Landesliga Senioren 100 Wurf
Traktor Nöbdenitz – Nordhäuser SV
Sonnabend 13 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr