eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:33 Uhr
18.10.2019
Kommunalpolitiker äußern sich

„Ihre Entscheidung für unsere Stadt“

Kommentar der Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“ zum Flyer der Stadt Bad Frankenhausen bezüglich Hotelneubau. Hier der Wortlaut...

Hier der Flyer zum Nachlesen:
Hotelstandort an der Kyffhäuser-Therme

Hier der Wortlaut von Pro Frankenhausen:

„Ihre Entscheidung für unsere Stadt“

Mit seinem neuesten Flyer ist dem Bürgermeister wohl nichts Besseres eingefallen, als sein Wahlvolk für dumm zu verkaufen und die Reserve der Jugendlichen ab 16 Jahren zu mobilisieren.


Seine aufgezählten Faktoren für eine zukunftsfähige Stadtentwicklung hängen in keiner Weise vom Hotelneubau an der Kyffhäusertherme ab. Dazu braucht es mehr als nur ein Hotel, zumal die Aussagen zu jährlichen Mehreinnahmen, zur Schaffung von Arbeitsplätzen und zur Rückkehr von ehemaligen Frankenhäusern nur hypothetischen Wert besitzen!

Die anderen Faktoren, wie z.B. kostenfreies Mittagessen in den Kitas, Trialpark, Förderung der Vereine und bisheriger Ausbau der Infrastruktur stammen aus Beschlüssen des Stadtrates und sind im Haushalt fest verankert, unabhängig von einem Hotel.

Dies als Begründung zu verwenden, nennen wir Amtsmissbrauch!

Eine Verbesserung der Wohnatmosphäre oder gar eine Werterhöhung der Grundstücke ist durch das Hotel nicht zu erwarten. Das hängt von anderen Faktoren ab und wird durch die unumkehrbare Versiegelung einer weiteren Grünfläche nicht begünstigt.

Anzeige symplr
Jeder Bürger, der den Flyer liest, sollte sich im Klaren sein, dass sich unsere Stadt auch ohne das Hotel mit vielen dem Stadtbild einer Kurstadt entsprechenden Maßnahmen zukunftsfähig gestalten und entwickeln kann.

Das Hotel im Schlossgarten ist keine existentielle Maßnahme für die Entwicklung unseres Kur- und Tourismusstandortes.
Deshalb sollte sich jeder Einwohner die Frage stellen: „Brauchen wir dieses Hotel auf dem Schlossgarten wirklich?“

Wählergemeinschaft „Pro Frankenhausen“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr