eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:20 Uhr
19.10.2019
Landespolitiker äußern sich

Brandanschlag – Von Demokratie Lichtjahre entfernt

Unter dieser Überschrift erreichte kn diese Stellungnahme von Landtagskandidat Ralf Köhler (AfD). Hier der Wortlaut...

Man muss sich, angesichts dieses Brandanschlages schon fragen, ob das Verhalten des Brandstifters oder der Brandstifter von den üblichen Normen des menschlichen Zusammenlebens abweicht, unter Umständen sogar kranke Züge aufweist (Rachsucht, krankhafter Neid, Hass, Geltungssucht, Zerstörungswut).

Oft sind solche Täter selbstunsichere und unzufriedene Menschen. Es sind Täter, welche Druck auf die Öffentlichkeit ausüben wollen, um eine Veränderung der demokratischen Verhältnisse zu erreichen.
Öffentlichkeit, ist aber der Bereich des gesellschaftlichen Lebens, in denen Menschen zusammenkommen, um Probleme zu besprechen, die in politischen und gesellschaftlichen Prozessen gelöst werden sollen und müssen.

Aber nicht durch Anschläge jeglicher Art.

In demokratischen Gesellschaften spielt Öffentlichkeit in Gestalt der öffentlichen Meinung eine wichtige Rolle, denn in ihr findet die politische Meinungsbildung statt.

Dieser Anschlag hat bewiesen, wie schwer es ist gutes von bösen zu unterscheiden oder zu erkennen. Es ist ganz einfach: das Gute besteht im Erhalten, Fördern und Steigern von politischen und gesellschaftlichen Errungenschaften, das Böse im Vernichten, Schädigen und Hemmen von politischen und gesellschaftlichen Errungenschaften.

Dem oder die Täter kann man nur mit Verachtung und mit der Härte des Gesetzes strafen.

Ihr Landtagskandidat der AfD
Ralf Köhler
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr