eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:26 Uhr
24.10.2019
Wahl aktuell

Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ –

WerteUnion und Mittelstandsunion (MIT) Kyffhäuserkreis wollen Politikwechsel. Zu einer Veranstaltung mit Dr. Hans-Georg Maaßen erreichte kn diese Meldung...

Vor gut 80 Gästen beendete der ehem. Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Dr. Hans-Georg Maaßen, seinen Einsatz im Thüringer Wahlkampf im „Thüringer Hof“ in Ebeleben. In einer emotionalen Rede warb er noch einmal dafür, am Sonntag CDU zu wählen: „Ich wünsche mir, dass die CDU am Sonntag stärkste Partei wird. Dann soll Mike Mohring den Mut haben, als Ministerpräsident zu kandidieren und dann sehen wir, ob er gewählt wird.“

Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen) Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen)

Eindringlich schilderte er die Gefahren für die innere Sicherheit durch Rechts-, Links- und islamistischen Terrorismus. Nicht jede Behörde sei in der Lage, auf Augenhöhe zu agieren. In Thüringen sei personale Aufklärung derzeit nicht möglich. Dies müsse die CDU nach einem Wahlsieg dringend wieder ändern. In der anschließenden Diskussion machten viele Redner deutlich, dass sie auch von der CDU einen Politikwechsel erwarteten, insb. in der Sicherheitspolitik.

Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen) Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen)

Beide Veranstalter, die WerteUnion wie die Mittelstandsunion (MIT) Kyffhäuserkreis, werten die Veranstaltung als vollen Erfolg. WerteUnion-Landeschef Christian Sitter: „Dr. Maaßen hat in seinen vier Einsätzen viele unentschlossene Wähler erreicht. In bin mir sicher, dass auch bei uns viele Besucher nach Hause gegangen sind und dachten: „Jetzt kann ich wieder CDU wählen.“ Thüringen brauche dringend einen Politikwechsel. „Mike Mohring kann es. Die WerteUnion setzt sich mit heißem Herzen dafür ein, dass er Ministerpräsident wird“, so Sitter.

Anzeige symplr
Der stv. Kreisvorsitzende der MIT Kyffhäuserkreis Christian Schulz betonte, die MIT habe heute einen ersten wichtigen Schritt getan, um wieder kampagnefähig zu werden. Dieser Veranstaltung sollen weitere folgen. Er dankte Christian Sitter und der WerteUnion, dass diese Dr. Maaßen nach Nordthüringen geholt habe. Er kündigte an, bei den anstehenden Neuwahlen wieder als Kreisvorsitzender zu kandidieren, um die MIT weiter nach vorn zu bringen. Sitter und Schulz werden auch künftig weiter eng zusammenarbeiten.

WerteUnion und Mittelstandsunion (MIT) Kyffhäuserkreis

Fotos: Dr. Peter Roskothen
Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen)
Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen)
Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen)
Wieder mehr gesunder Menschenverstand für Thüringen“ – (Foto: Dr. Peter Roskothen)
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
24.10.2019, 14.36 Uhr
Wer Mohring wählt...
...bekommt SPD und Grüne. Notfalls auch die Linke, selbst wenn die Salonkommunisten dafür Ramelow in die Wüste schicken müssten.

AfD und tolerierte Minderheitsregierung hat er ja ausgeschlossen.

Der Wunsch, seinen Ziehvater Vogel endlich nach den Zwischenspielen Althaus und Lieberknecht zu beerben, wird ihn über "politische Leichen" gehen lassen.

Und argumentativ wehgetan haben sich Mohring und Ramelow bei der MDR-Debatte nicht wirklich.

Und über alldem schwebt der Geist Adenauers: "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?"
Luke Skywodka
24.10.2019, 16.26 Uhr
Die CDU
hat nun endlich gemerkt, dass man in dem Mass wie man sich der SPD programmatisch annäherte in der Wählergunst verlor. Nun wird es aber schwer den Wählern, sollte eine Kehrtwende erfolgen, dies glaubhaft zu vermitteln. Auch wird dies mit Muttis Ziehtochter an der Spitze nicht einfacher. Für die Zukunft der CDU kann man nur hoffen das sich die WerteUnion mit ihren Forderungen durchsetzt! Der Wille zur Veränderung ist in der Basis zweifelsfrei vorhanden. Vor einer Minderheitsregierung sollte man keine Angst zeigen, denn wo die zu beschaffenden Mehrheiten herkommen wird von Projekt zu Projekt verschieden sein. Und wenn die AfD das ein oder andere Projekt mit Stimmen unterstützt kann man das ja nicht verhindern bzw. verbieten. Der Fähigkeit zur parlamentarischen Debatte und Kompromisskultur schadet dies definitiv nicht. Somit kann man hoffen im Volk wieder mehr Interesse für die Politik zu wecken, statt wie momentan jeden politisch ideologischen Schwachsinn klaglos hinzunehmen. Hoffen wir es!!
Kobold2
24.10.2019, 21.14 Uhr
Mehr gesunder Menschenverstand.....
recht ambitioniert.
Es wäre besser gewesen, während ihrer Regierungsverantwortung überhaupt welchen gehabt zu haben.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr