eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 00:08 Uhr
26.11.2019
Fasching aktuell

„Wir sind gar nicht ganz normal“

Zwei Veranstaltungen zum Abschied. Dazu dieser Bericht der kn vom Roßlebener Carnevalls- Club „Rot- Weiß“ eV. Roßleben - Wiehe erreichte...

Nach 25 Jahren verabschiedete sich die „Jugendbrigade Ungelenk“ mit zwei Abendveranstaltungen von seinem Publikum. Die Karten hierfür waren im Vorfeld ruck zuck vergriffen, das hieß ausverkauft! !
Die Jungs bereiteten sich sogar im Trainingslager auf den großen Abschluss vor und lieferten zwei große Shows mit allen Höhenpunkten ihrer „Karriere“.

„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau) „Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)

Doch zu Beginn des Abends gab es jeweils den „offizielle Teil“: Einzug des Hofstaates nebst Fahne und Garde sowie die Eröffnung durch das neue Prinzenpaar. Und dann ging`s los, zunächst mit einer Lasershow und danach Bühne frei für die „Jungs von Ungelenk“.
Das Programm war chronologisch in mehrere Blöcke unterteilt, darin wurden je 3 Stücke dargeboten.
In den Pausen „versorgte“ die Band „The Hoggs“ Zuschauer und Fans mit Tanzmusik.

Anzeige symplr
Im Hintergrund arbeitete die Requisite auf Hochtouren, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Dabei machte sich die akribische Vorbereitung von Evelyn und Jana Wendt mehr als bezahlt, denn bis
auf ein paar „geplante Pannen“ lief es wie ein Uhrwerk. Und auch alles andere drum herum, wie Technik, Bedienung und Versorgung wurde durch den RCC abgesichert. Noch einmal danke an alle Helfer.
Die Akteure lockerten mit kleinen Anekdoten die Atmosphäre immer wieder auf, was beim Publikum gut
ankam. Beim Rätsel zum Abend konnte man auch noch Freikarten für die erste Abendveranstaltung gewinnen - auch hier war das Publikum voll dabei. Das übrigens zahlreich mit Ungelenk-Fan-T-Shirts
bekleidet war.

„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau) „Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)

Zur Halbzeit gab Christine Sauerbier, als Erfinderin der Ungelenks, einen Rückblick über das Wirken des
lustigen Quintetts. Bei einigen ihrer Lieder und Tänze wirkten Ehemalige und die Kinder der Jungs mit, was die ganze Sache noch aufwertete.
Aber irgendwann nach Mitternacht war es dann soweit, der Moment des Abschiedes war gekommen. Bei den letzten Liedern hielt es keinen mehr auf seinem Platz - Standing Ovationen für eine tolle Truppe
mit einem tollen Programm. Und wie hieß es in ihrem letzten Lied:“ … ich pack‘ meine sieben Sachen
und dann bin ich einfach weg“.
Danke „Jugendbrigade Ungelenk“ für 25 tolle Jahre! Wir werden Euch vermissen!

„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau) „Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)

Andre`Lampe – Elko Wendt – Steffen Sauerbier – Sören Wendt u. Stephan Lampe.

Text und Fotos: Knut Herzau
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
„Wir sind gar nicht ganz normal“ (Foto: Knut Herzau)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr