eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:15 Uhr
29.11.2019
Neues aus Sondershausen

Spannendes Ereignis im Januar

Für interessierte Bürger hält der Januar in Sondershausen ein interessantes Ereignis bereit. Tipp: Es geht um die Sanierung des Rathauses...

Bürgermeister Steffen Grimm (pl) informierte, dass das Sondershäuser Rathaus ein Foliendach erhalten wird. Das soll in der Zeit vom 13.1.2020 bis 31.01.2020 erfolgen. Das dazugehörige Gerüst wird am Boden vormontiert in in einem Ruck auf das Dach aufgesetzt.

Wie der Fachbereichsleiter Bau und Ordnung Karsten Kleinschmidt ergänzte, wird der bisher noch kleine Parkplatz am Schwan wegfallen. Aus Platzgründen wird in der Zeit auch der Wochenmarkt in der Hauptstraße stattfinden.

Wann genau das Foliendach aufgesetzt wird, was sicherlich sehr spektakulär sein wird, steht noch nicht endgültig fest. Wie kn vor einigen Tagen mit Architekt Carsten Schmidt wird der Termin witterungsabhängig sein. Das ist verständlich, denn besonders Wind könnte die Sache verzögern.

Das Foliendach wird den geplanten Innenhof überspannen. Die Anfrage im Stadtrat, wie empfindlich wird das Foliendach bei Silvesterfeuerwerk sein, wurde vom Bürgermeister so beantwortet, es wird stabil und haltbar genug sein, wie ein ähnliches Foliendach in München.

Man darf gespannt sein.
Autor: khh

Kommentare
Kobold2
29.11.2019, 07.57 Uhr
Seit wann
feiern wir Sivester irgendwo zwischen dem 13. und 31. Januar?
Wird der genaue Termin davon abhängig gemacht, wenn der Büroschlaf beendet ist?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr