eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 13:29 Uhr
29.11.2019
Weihnachten aktuell

Adventliches Singen

Auch dieses Jahr findet wieder ein adventliches Singen des Ökumenischen Chores Sondershausen statt...

Es wird herzlich zum traditionellen Adventlichen Singen des Ökumenischen Chores Sondershausen am Sonntag, den 1.12. in der St. Elisabeth-Kirche Sondershausen eingeladen. Beginn ist um 17 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Leitung liegt in den Händen von Kreiskantor Andreas Fauß.
Weitere Mitwirkende sind die mehrfach ausgezeichnete Johanna Schneegans an der Alt-Blockflöte sowie Martin Heß an der Orgel.

Neben Orgelsolowerken gibt es also auch barocke Kammermusik zu hören. Bei mehreren Liedern sind alle zum gemeinsamen Gesang eingeladen.

Ein Schwerpunkt des diesjährigen Programms liegt auf dem Adventslied „O Heiland, reiß die Himmel auf“; es werden alle Strophen des Chorals erklingen, in unterschiedlichen Chorsätzen, auch mit Orgelbegleitung; dazu spielt Martin Heß drei Kompositionen auf der Orgel, denen die Melodie des Chorals zugrunde liegt.

Adventliches Singen (Foto: Andreas Fauß) Adventliches Singen (Foto: Andreas Fauß)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)