eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:29 Uhr
12.12.2019
Das Spiel am Sonntag wurde abgesagt

Für Wacker beginnt die Winterpause

Wenig überraschend hat der NOFV heute das für Sonntag geplante Regionalligaspiel zwischen dem FSV Wacker 90 und dem SV Babelsberg abgesetzt. Als Grund wurde die Unbespielbarkeit des Platzes genannt…

Wacker (Foto: Bernd Peter) Wacker (Foto: Bernd Peter)
Noch ist unklar, welcher Wacker-Spieler im nächsten Jahr noch auflaufen wird. Der Insolvenzverwalter machte aber im Gespräch mit dem Team viele positive Signale aus

Weil davon auszugehen ist, dass die Babelsberger mit einer größeren Gruppe Fans anreisen, kann die Partie auch nicht wie die beiden letzten Heimspiele auf dem neuen Trainingsplatz ausgetragen werden.

Anzeige symplr
Für Wacker kommt die Absage des letzten Pflichtspiels im Kalenderjahr und damit eine vorzeitige Winterpause nicht ungelegen. In den nächsten Tagen und Wochen werden Präsidium und Trainerstab alle Hände voll zu tun haben, eine schlagkräftige Mannschaft für die Rückrunde zusammenzustellen.

Im neuen Jahr startet der FSV am Sontag, 2. Februar Mut einem Auswärtsspiel bei Schlusslicht Bischofswerdaer FV. Nur fünf Tage soll das erste Spiel des neuen Jahrzehnts am Freitag, dem 7. Februar um 19 Uhr unter Flutlicht stattfinden. Gegner ist dann der ehemalige Tabellennachbar FSV Union Fürstenwalde, der nun auf Platz 6 vorrrückte, während Wacker durch den Punktabzug mit 21 Zählern auf Platz 10 abgerutscht ist.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
12.12.2019, 16.54 Uhr
Warum kommt die Absage dem Verein gelegen?
Noch sind fast alle Spieler da. Es ist ein Heimspiel.
Die, die weg wollen, könnten sich mit einer guten Leistung nochmal anderen Vereinen zeigen und somit positiv verabschieden.
Wacker wird jeden Punkt in der Rückrunde gebrauchen können, um nicht abzusteigen.
Also ich verstehe die Logik nicht, warum es gut ist, am Sonntag nicht zu spielen.
Zum Nachholspiel im neuen Jahr wird eine Nordhäuser Wundertüten Mannschaft auf dem Platz stehen.
karo
12.12.2019, 19.44 Uhr
Fkitzpiepe
Ich gebe dir ja nicht oft Recht. Aber diesmal bin ich ganz deiner Meinung.
Wer weiß wie die Mannschaft am 2.2. aussieht.
Es war aber zu erwarten das das Spiel auf Grund des Wetters nicht stattfindet.
tannhäuser
12.12.2019, 20.09 Uhr
So, ich bin jetzt mal fies...
...und wünsche allen Nicht-Bayern-Fans einen schönen Fußballabend mit dem Tabellenführer der BuLi gegen des Sultans Stallwache ;)
Sonntagsradler 2
13.12.2019, 08.06 Uhr
Ja ja ! c'est la vie !
Für Wacker beginnt die Winterpause und für die Gesellschafter der Spielbetriebs GmbH von Wacker Nordhausen die Haftungszeit (Rückzahlungszeit).

Na @tannhäuser

Da haben die Sultans Stallwache aber die Luke schnelle dicht gemacht
Unter den Motto Du kommst hier net rein! :-D
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr